Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Audi oder Porsche: Wer geht in die Formel 1?

JBaum

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. September 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
15
Punkte
8
Der VW-Konzern erwägt, ab 2013 eine Marke in die Formel 1 zu schicken, doch ob es Audi oder Porsche sein wird, steht noch nicht fest.

Es gilt in Branchenkreisen als wahrscheinlich, dass der Volkswagen-Konzern 2013, wenn ein neues technisches Reglement greift, in die Formel 1 einsteigen wird. Unklar ist jedoch noch, welche Marke die Wolfsburger an den Start schicken wollen. Aktuellen Einschätzungen zufolge kann es sich dabei nur um Audi oder Porsche handeln.

Zusätzlich angeheizt werden die Spekulationen vom neuen Porsche-Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller, der davon ausgeht, dass Audi oder Porsche, aber nicht beide Marken gleichzeitig an der Königsklasse des Motorsports teilnehmen könnten. Die Marke, die nicht in die Formel 1 geht, soll mit einem eigenen LMP1-Prototypen auf den Gesamtsieg bei den traditionsreichen 24 Stunden von Le Mans angesetzt werden.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Audi oder Porsche: Wer geht in die Formel 1?

Porsche zurück in die Formel 1?


Nach 51 Jahren Abstinenz liebäugelt Porsche mit einer Rückkehr in die Formel 1.
Laut "Financial Times Deutschland" denkt der Sportwagenhersteller über ein Comeback ab 2013 nach. Eine endgültige Entscheidung soll Anfang November getroffen werden.
1962 war Porsche aus der Formel 1 ausgestiegen und lieferte fortan nur noch Motoren. Der Rennstall feierte damals 25 Grand-Prix-Siege und beachtliche drei WM-Titel. Angeblich will Volkswagen seine Marken neu positionieren und dabei mit Porsche Richtung erste Rennsportliga blicken.
Q:sport1
 
Zurück
Oben