Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Notruffunktion gestört

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.801
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das spontan die Meldung Notruffunktion Störung im Display erscheint. Ich war damit bei Audi und die könnten keinen Fehler finden. Hatte schon jemand diesen Fehler und wenn ja, was hat geholfen. Es ist echt nervig wenn beim fahren der Hinweis Ton mit der Meldung kommt. Ich muss dazu sagen, so schnell die Meldung kommt, so schnell geht diese auch wieder. Manchmal habe ich 1 Woche Ruhe und dann kommt es in Minuten Takt. Ich hatte auch schon die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt, gebracht hat es nix.

BCB9D721-1195-465F-BA07-65830E277C55.jpeg
 
Hi,

die "Freundlichen" haben meist weniger Ahnung als Codierer.

Das könnte auch ein Fehler an SIM, dem Mobilnetz oder Providerseitig sein.

Ich würde da zum Audi Codierer mit fahren, wenn es denn bei dem Problem bleibt.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, sag deinem Audi Partner er soll nicht nach Fehler suchen sondern in den TPI schauen in Elsa Pro. Die Meldung sollte durch ein Softwareupdate behoben werden.
Wenn das nicht funktioniert schick mir die Fahrgestellnummer per pm ich kann am Montag dannach schauen.
 
Hab das selbe Problem, Immer mal wieder kommt die Meldung dass die Notruffunktion gestört ist,
Fahrzeug ist ein Audi S5 F5 BJ 2016
Mir ist aber aufgefallen, dass es hauptsächlich auftritt wenn ich in Grenznähe zu Österrreich unterwegs bin, oder direkt in Österreich.

Audi hat die gesamten Steckverbinder überprüft aber keine Fehler feststellen können. Als nächster Schritt wäre das komplette Antennenkabel auszutauschen
von der Mittelkonsole bis zum Kofferraum. Softwareupdates für die meisten Steuergeräte wurde bei mir bereits durchgeführt, ob beim Notrufsteuergerät auch ein Update gemacht wurde kann ich nicht sagen, Weiß jemand, welcher Softwarestand auf dem Steuergerät aktuell ist ?
 
Ich habe dasselbe Problem. Ein Software Update wurde bereits gemacht, aber leider hat es nichts gebracht. In den letzten 4 Wochen ist es ganz schlimm geworden, es piept alle paar Minuten.
 
Du wirst das selbige Problem haben wie ich es hatte. Das Antennenkabel war werksseitig zu kurz und musste ausgetauscht werden. Die Reparatur dauerte 2 Wochen, denn die halbe Innenausstattung muss ausgebaut werden :( Begeisterung sah meinerseits anders aus, aber seither funktioniert das System wieder fehlerfrei. Ich empfehle dir nach der Reparatur den Innenraum zu prüfen. Ich habe die Spaltmasse geprüft sowie auf lose teile. Meine Lenkradverkleidung war gebrochen was ich umgehend reklamierte. Aber im großen und ganzen hat Audi diese Reparatur sauber hinbekommen.
 
Bei meinem S5 wurde auch das antennenkabel erneuert, das war das einzige was geholfen hat. Mein Audi Händler hat das auto dafür 3 Tage gebraucht.
 
@Osprey, nee habe ein A5 Cabrio. 3 Wochen ohne Cabrio im Sommer, wäre ja total doof - 3 Tage ginge ja noch.
Ich muss immer noch einmal bei der Werkstatt vorbeifahren, habe es bislang noch nicht geschafft, aber das gepiepse wird immer häufiger und das regt mich echt auf.
 
Zurück
Oben