Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme Talk Fehler MMI 3G Sammelthread

Auf den Bildern ist auch ein Aktivator.
War der mit auf der Firmware SD?
Mit einem Windowsrechner und Winrar entpackt?
SD langsam, Fat32 und Gerätestandards formatiert?
Eine Samsung oder SanDisk Class verwendet?
Nach Beenden der Aktivierung der Karte den Aktivator (welcher!) nicht aus den Slot genommen oder zu früh, herunterfahren nicht abgewartet?
Bitte mehr Informationen und nicht immer nur Bruchstücksweise!
So muss der Inhalt der der Firmware 1001 auf einer SD aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Aktivator war separat, der rest ist identisch
Windows Rechner und 7zip
Fat 32
SanDisk extreme Pro 32gb
während step 13 von 14 des updates war es dunkel, ich kam gar nicht zum aktivator.
darauf habe ich erst mal gewartet und nach ca 10 minuten mit dem Affengriff versucht neu zu booten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war dein riesen Fehler!
Auch wenn es mal dunkel wird, heißt es noch lange nicht das das Update unterbrochen ist, sondern bootet meistens neu und das mehrmals beim Update.
Jetzt ist die Firmware zerschossen und Du kannst es nur noch zur Reparatur geben.
Bau das MMI aus, hoffentlich hast Du die Haken, wenn nicht zu einer VAG Werkstatt, die werden dir das MMI wohl kostenlos ziehen.
Schick es, wie empfohlen zu Chakotay79, schreib ihm eine Private Nachricht (Unterhaltung beginnen)
Zieh auf jeden Fall die Sicherung!

Updaten macht man auch ohne eingeschaltete Zündung, einfach auf der Konsole auf z.B. Radio drücken.
Ladegerät vorher dran, während dem Updateprozess geht das MMI nicht aus, das ist geblockt.

Lass dir das eine Lehre für die Zukunft sein. Durch dein unüberlegtes Handeln hast Du diese Situation herbeigeführt!
Bei allen Geräten, egal bei welchem, heißt die "Goldene Regel": Unterbreche niemals einen laufenden Updateprozess!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fehlercode 03389-Datensatz unplausibel

Lösung: Du musst ins Grüne Menü, auch Hidden Menu oder verstecktes Menü genannt
und dann folgendes machen:

Hatte den Fehler 03389 auch und musste dazu auch das WEB befragen.
Bei den Fehler handelt es sich um einen Konfigurationsfehler.
Bei mir waren nämlich unter diagnose/settings/ami_aux alle 3 Einstellungen enabled.
Soweit mir bekannt ist, sind aber nur zwei interne Audiokanäle verfügbar.
Deswegen darf man nur max. zwei davon gleichzeitig aktivieren.

Da ich das Audio-Streaming über WLAN nicht nutze,
habe ich AMI disabled und auch noch unter diagnose/settings/wlan_settings die WLAN activation.
Nach dem MMI-Reboot war der Fehler weg.

Wenn du das WLAN nutzt,
musst du dann eben AUX (Audioeingang in der Mittelkonsole) deaktivieren.
 
Eigentlich ganz einfach:
Entweder Du hast im Handschuhfach das Multimedia Interface (AMI) verbaut ODER den AUX-Anschluss in der Mittelarmlehne. Beides zusammen gibt es nicht. Das was vorhanden ist aktivieren den anderen deaktivieren. Als zweiten kann man dann den Bluetooth Anschluss dazu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab heut beim MI3G HNav Fehlercode 160 bekommen. Nach zweimal Abbruch läufts wieder weiter. Wird das update dann korrekt installiert, oder besser nochmal Neu drüber ziehen?

Snoopy
 
Nein ist dann nicht vollständig, wenn du "Abbruch" gesagt hast, dann fehlen die jeweiligen Module natürlich...
Wenn er bei "Wiederholen" weitergelaufen wäre wäre es vermutlich korrekt.

Nochmal benutzerdefiniert starten & schauen was fehlt!
 
Klar... nur achte am Ende dann auf "Zusammenfassung Geräte", da wird nicht alles OK sein, sondern dass was abgebrochen wurde NOK.

Darum benutzerdefiniert dann nochmal dass ganze starten & fehlendes Ergänzen!
 
Aktueller StandLit ece, Lit2 ece und Lit3 ece NOK. Ich probier's noma wie beschrieben
 

Anhänge

  • IMG_20200220_220352.jpg
    IMG_20200220_220352.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20200220_220641.jpg
    IMG_20200220_220641.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LIT, LIT2, LIT3 Fehler...

Sehr verdächtig, ich denke du versuchst mit ziemlicher Sicherheit eine HN+ Karte auf dein HNav zu installieren... :coldsweat:
Prüfe und besorge erstmal die Richtige Karte mit diesen 3 LIT Ordnern im PKGDB!
(Da hätte dir wiederholen bei der Fehlermeldung auch nix gebracht, geht nur bei Fehler 140 so...)
 
Zurück
Oben