Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Sobald du navigieren willst muss die entsprechende SD/DVD eingelegt werden. Es funktionieren so ziemlich alle SD Karten, am besten mit max. 32 GB Speicher.
Bei über 32 GB habe ich z.B. das Problem das ab und an Musikordner leer sind, dann muss ich die entfernen und neu einstecken und dann kann ich wieder ungestört Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

ach alles klar.
Das heisst, ich komme im Prinzip mit 1 SD karte aus? Würde so vorgehen:
1) Firmware Update auf die SD, dann Audi updaten
2) SD Formatieren mit FAT32, Kartenmaterial drauf kopieren und Kartenupdate anstoßen
3) SD Formatieren mit FAT32, Aktivator drauf kopieren und Kartenmaterial aktivieren
4) SD Formatieren mit FAT32, Kartenmaterial drauf kopieren und losnavigieren :)

PS: Wäre diese SD Karte dafür geeignet?
SanDisk Ultra 16GB SDHC bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte FFP
http://www.amazon.de/dp/B014IX02KC/?tag=digitaeliteb-21

oder lieber diese hier:
Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 16GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen)
https://www.amazon.de/dp/B006LFVKES/?tag=digitaeliteb-21
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

@m0bbed

Genau richtig so!

SD Card einfach eine der beiden. 16GB sind vollkommen ausreichend.
Für Firmware-Update und Aktivator reicht auch eine uralte 256MB Karte ... nehme ich immer damit ich nicht soviel hin und her kopieren muss wie du gerade beschrieben hast :emoticon-0105-wink:
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Hallo zusammen !

Ist ja echt super wie hier der Support funktioniert !
Aber irgendwie ist doch immer wieder einiges durcheinander. Download links und dann gehts doch nicht, die Antworten beziehen sich dann aber auf verschiedene Downloads und verschiedene Aktivatoren.... ich hab leider keinen Post gefunden, wo alle funktionierenden Links von Karten und Aktivator und Installationsanleitung drin stehen.
Zudem vertraue ich nicht wirklich allen Links zum Download...möchte ja auch keine Viren haben.
Gibts denn nicht irgendwo einen Post für alle Links fürs MMI 3G Basic DVD 2014 oder auch für 2015 ?
Nur die Karte für 2016 ohne funktionierenden Aktivator macht ja nicht wirklich Sinn !?

Oder noch besser, gibts niemand, der einfach ein funktionierendes Set kopieren kann auf SD oder DVD der das gg eine kleine Aufwandsentschädigung anbietet ?

Wäre cool wenn sich jemand meldet.
Grundsätzlich hab ich lieber ne funktionierende 2014er Karte statt ne 2016er und das Navi geht dann nimmer :)

Viele Grüße
Andy
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

hier bekommst du alles was für 2016 nötig ist.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Hallo,

ich bitte nochmal um eine genau Zusammenfassung zwecks MMI 3G BNav mit DVD Navigation ohne HDD.

Mir ist nicht ganz klar was es mit der BNav_EU_K0257_2_D1 oder BNav_EU_K0257_5_D1, BNav_EU_K0257_7_D1, BNav_EU_K0257_9_D1 .... auf sich hat ?


Ist es egal welche von der Version Hauptsache BNav_EU_K0257_2_D1 für das Navi MMI 3G mit DVD ?


Hier nochmal der Schnell-Ablauf für 2015/2016 DVD:


1. Voraussetzung für die 2015/2016 Karten UND das BasicNavi ist die Software BNav_EU_K0257_2_D1 egal ob 5 7 9 .. per SD aufspielen ?
2. KARTEN/Maps 2015/2016 per DVD und/oder per SD Karte updaten ?
3. Aktivierung aber welche für 2015/2016 DVD ? Activation_3G_Basic_2015-2016_djdeniska oder Activation_3G_Basic_2015-2016 ?


Vielen Dank im Voraus für eine kurze und knappe Erklärung zwecks MMI 3G BNav 2015/2016 DVD .
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

geht ab version 206 schohn aber die 257 sind neue 260 wäre beim basic die neueste version.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Hallo Leute. Tut mir Leid,dass ich auch fragen muss.
Ich bin neu in Sache Audi und MMI.
Ich habe die
Softwareversion: BNav_P0054_D1
Navi-DB Version: 4G0919884J ECE 5.12.4

Kann ich hier die aktuellen Karten installieren oder muss sonst was gemacht werden?
Wenn ja kann mir jemand ne Anleitung und Download Link senden.

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hab mich jetzt den Abend über durchgelesen, hab das Firmware und Kartenupdate gemacht.
bin 20min gefahren, alle neuen Strassen in der Umgebung sind drauf und es kam auch keine Meldung.

Besten Dank

Gruss
Marco
 
AW: Anfragen Maps / Firmware 3G Serie Sammelthread

Moin,

ich habe einen Update 5.21 gemacht alles klar.

Jetzt zeigt die MMI 257_9_D1 an vorher 257-1-D1 was hat das zu bedeuten??.

leo1
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo zusammen,

ich brauche eure hilfe :emoticon-0132-envy:
ich habe einen Q5 mit MMI 3g Basic und hatte die Version bnav_eu_p0022_d1 drauf.
Hab dann das Update 8R0906961DK - 3GBEU257 (A4,A5,Q5,A6,Q7) installiert (sollte die K0257 sein)

Vor dem Updaten habe ich lediglich die Datei
sqlite.xml geändert und das Hidden Menü freigeschaltet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann alle Dateien auf die 32 GB SD Karte kopiert (FAT32 - langsam formatiert - SDHC Class10)

Update hab ich angestoßen, danach ist das MMI kurz ausgegangen, fuhr wieder hoch und dann erhielt ich eine Fehlermeldung:
Ich kann es leider nicht mehr 1:1 wiedergeben, aber es gab einen Lesefehler und Gerät aru93332 antwortet nicht
Hab es dann 2-3 mal mit erneut versuchen probiert, SD Karte raus/reingemacht. danach das Update abgebrochen
MMI hat sich erneut neu gestartet, er prüfte dann viele Dinge beim starten, in der Übersicht danach stand sehr oft NOK :emoticon-0124-worri

Hab dann das Menu verlassen, MMI auch per reset neu gestartet - und nun zeigt mir das MMI die K0257 Version an.
Interessanterweise kann ich nicht das Hidden Menü öffnen.

Was soll ich tun, ich denke das Update war nicht erfolgreich, oder?

Danke vorab für eure Hilfe!



Kurzes Update:
ich hab die Firmware nochmals neu runtergeladen und auf die SD Karte kopiert
Vorher habe ich mir das Logging mal angeschaut von Update bevor:

ARU9332 - Mainapp
Update auf Version 52 ist nicht erfolgt. Das Gerät läuft weiter unverändert mit Version 20

Gerät ARU9332:0 meldet sich wieder. Das Gerät wurde zuvor als tot eingestuft

BNav_EU_K0257_2_D1
Datei wurde nicht gefunden während des Updates von Gerät ARU9332:0 bei ARU09332/MAINAPP/App (0%)
Benutzer wählte erneut versuchen


-----------------------------------------
Nun habe ich die Firmware neu heruntergeladen, auf SD Karte kopiert und Update erneut ausgeführt.
Gleiches Problem wie zuvor, nun hängt der Vorgang aber bei Update wird abgebrochen, bitte warten
Gestern war die Meldung nach 1min weg. Nun ist das Auto bereits seit 10min an und es passiert einfach nichts.
Bitte um hilfe
:emoticon-0124-worri


SOLVED:
Kurzes Update, es hat alles super geklappt. Problem war ein 7-Zip Bug der die Ordnerstruktur zerschossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Kann man auch die K0257 firmeware lassen und die neuen 2016 karten einfach laden odem muss man erst ein update auf K0260 machen?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

kann man lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben