Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Hallo und die kann ich jetzt ganz entspannt in meinem Q2 installieren von sd oder USB?
richtige Antwort klingt kurz und knapp: Nein!

am besten sollst du rausfinden welche MMI bei dir verbaut ist. Train Verison im RedMenü?! das ist wie A und O ... muss man einfach kennen.
bei MHI2 kannst du den Thread lesen und das hier verwenden

und die Frage mit REM.
eifach bisschen sich anstrengen und suchen!
->

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Du dahin finden solltest, Karten werden nicht dort installiert, also eh keine Lösung.
Ich hatte mal einen Fehler, es wurde über die normale Updatefunktion kein Update erkannt. Dann bin ich ins Red Menü und habe das Update dort mal gestartet. Dort kam dann die Meldung, dass die metainfo2-Datei fehlerhaft sei. Dabei hatte ich das Update über die VW-Updates heruntergeladen, wie bisher auch.

Also bin ich hier ins Forum und habe die Update-Dateien heruntergeladen. Danach nochmal ins Red Menü, dann klappte es hervorragend.

Fazit: Ein Kartenupdate über das Red Menü ist möglich, aber nicht erforderlich..

Natürlich ist das möglich, aber wenn man da Update nur so zum Laufen bekommt, dann ist schon was nicht OK und dass sollte dann klar sein, wenn man schon im Ingenieur Menü rum fummelt ;)

Es ist möglich, sollte bei einem Kartenupdate natürlich nicht notwendig sein bzw. verwendet werden, da gebe ich dir Recht.

Wenn es über das normale Systempflege Update nicht funktioniert, liefert das REM halt teilweise Infos, woran es liegt.

Seit Jahrzehnten mach ich die Updates selber und es war noch nie nötig den normalen Weg zu verlassen, wenn es nicht geht, liegt es zu 100% am User, weil er sich einfach nicht an die Anleitung hält, oder noch besser, er denkt er weiß es besser. Die Karten gibts immer direkt vom Skoda, oder Audi Server, werden die sauber geladen und richtig auf das Speichermedium geladen, dann geht das immer über den "normalen" Weg. Ausnahme, es hat vorher schon einer an der Unit was verbogen, was nicht sein soll.

Der Grund warum ich hier überhaupt was dazu geschrieben habe ist auch einfach. Wenn einer fragt wie er das rote Menü aufrufen kann, dann hat er sich nicht mal die minimal Infos für seine Unit eingeholt und sowas ist einfach schlecht, wenn man an einem teuren Gerät rum fummelt. Eine einfache Frage bei Google liefert in der Regel die Liste mit allen Tastenkombinationen für jede Unit, wie man ein Neustart ausführt, das rote und Grüne Menü (wenn freigeschaltet) aufruft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen q2 und habe es bisher nicht ins Red Menue geschafft. Habe mir die Tastenkombinationen mehrmals angeschaut und auch probiert, aber das klappt nicht. Ich glaub ich bin zu doof.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch schon mal einen Q2. Das geht auf jeden Fall.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Sodele heute geschafft das Menü zu öffnen

Welche Version brauche ich den jetzt?

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen