Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi Audi A6 C8 ZFAS Steuergerät getauscht und geupdatet

können Sie Ihre Datei mit Version 295 für SD freigeben?

Edit:

365 meinst du! 364 ist nicht für diejenigen vor 2021 als Audi geplantes Update
Mit dem SCM Code wird man mindestens 365 bekommen.
Im VC Tool ist aber nur ein Datensatz für 364 online. Läuft bislang störungsfrei.

Ehrlich gesagt mag ich es nicht, Datensätze zu verwenden, die für andere Versionen gedacht sind. Ich verwende oder mische nie Dinge. Darüber hinaus sollte der 365-Datensatz auch je nach Bedarf und Optionen angepasst werden. Wenn Sie beispielsweise LEDs oder Matrizen haben, unterscheidet sich der Datensatz, obwohl immer noch 365, in einigen Teilen.

Hallo
Habe eine frage
Wenn Ich 291 auf 295 geupdaten dann muß Ich assistenten system neu kalibrieren oder nicht?
Danke für die antworten

nein, Sie müssen nicht neu kalibrieren, aber Sie benötigen auf jeden Fall neue Datensätze

Habe TPI gefunden und SWM auch ,mit die kreator habe schon SD karte eingestellt a 4N0 906 961 AE aber erstmal muss navi hochgezogen mit diese SWM MH2PEU2873

nein, Sie müssen nicht neu kalibrieren, aber Sie benötigen auf jeden Fall neue Datensätze
Wie lange dauert die update ungefehr?

Besten dank!
Das war die richtige Version. Nach 4 Stunden war der Flashvorgang abgeschlossen.

Nun wird es aber kompliziert mit dem Datensatz. Bei der Vorschau im VC Tool war es nur eine Datei. Nun bei der Auswahl sieht es anders aus und ich bin etwas ratlos.

Hallo, wie könntest du den Bootloader von zFAS flashen? Ich stecke bei diesem Schritt fest, habe die SD-Kartendaten geflasht, aber nicht den Bootloader

bei Ihnen ist das jetzt ein ganz anderer Fall. Wenn Sie alles offline erledigt hätten, hätten Sie möglicherweise etwas vermasselt. Wenn Sie einige Kabel haben, könnte ich Ihre Situation beurteilen oder beispielsweise einen vollständigen Scan mit VCDS posten.

Edit:
Der Bootloader war das erste, was Sie flashen mussten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, Sie haben Recht. Ich habe die Anweisungen des TSB befolgt und als Erstes den Bootloader ausgeführt. Der Bootloader funktionierte, aber die SVM auf der SD-Karte schlug fehl. Ich habe das Problem behoben. Ich habe den SD-Teil über das rote Menü ausgeführt und die SVM anschließend online mit dem SVM-Code FASISKD4A002 neu gestartet. Jetzt lief alles einwandfrei und die Software funktioniert jetzt unter Version 365.

Jetzt möchte ich TSR und pACC aktivieren. Haben Sie einen Link mit den Codedetails?

Vielen Dank.

Soweit mir bekannt ist, gibt es weder für den pACC noch für den TSR einen Link.

Zurück
Oben