Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi Audi A4 B9 Codierungen

mattes138

Premium
Registriert
16. März 2016
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Marke / Hersteller
Audi
Modell
A4
Interne Modellbezeichnung
8W B9
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
03/2017
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe einen Audi A4 B9 8W und wollte dort wenn es geht etwas Codieren.
Zum Beispiel habe ich die aktive Verkehrszeichenerkennung und möchte, das mein VC bei Überschreitung der eingestellten Höchstgeschwindigkeit piept. Momentan blinkt die Anzeige nur. Bei meinem Golf 7 hat sie auch gepiept, damit ich gewarnt wurde wenn ich zu schnell war.
Dann hatte ich beim Golf 7 für das Start-Stop System eine Erkennung, wenn das vor mir stehende Fahrzeug angefahren hat, ist der Motor automatisch angesprungen, das funktioniert bei dem Audi leider auch nicht.
 
Moin, wenn ich mich nicht irre, brauchst dafür keine Codierung, sondern musst das im MMI aktivieren. Ich schau nachher mal, wenn ich im Auto bin. :)

Ansonsten kannst auch gerne mal im Audi Coding Wiki vorbei schauen. Einfach googeln.
Aber nicht vergessen, dass da auch was schief gehen kann. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich hab schon gefunden wie man das automatische starten codiert.
Bleibt. Nur noch die akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
 
Wisst ihr wie man die Verkehrszeichenerkennung aktiviert?

Bei mir ist 8W0907217B als Kamera verbaut, soweit ich verstanden habe geht das mit dieser.

Welche Tools benötigt man dafür?
 
@HochSilber
Mit der 8W0907217B Kamera sollte es in der Tat funktionieren. Für die Verkehrszeichenerkennung muss man aber meines Wissens erst die Kamera richtig parametrieren. Das geht allerdings nur mit VCP oder Odis (mit VCDS ist das nicht möglich) und du brauchst den richtigen Parametersatz dazu (das ist eine Datei, die du auf das Steuergerät flashen musst), den du einspielst. Danach muss es noch codiert werden. Das kann man mit VCP, Odis, VCDS oder OBD11 machen. Dazu gibt es zahleiche Anleitungen im Netz.
 
Wieso parametrieren? Bei meinem Golf musste ich einfach nur ein paar Steuergeräte codieren u.a. Das Radio, Kombiinstrument… den Rest weiß ich leider nicht mehr. Hast du mal bei YouTube geschaut?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben