Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Audi A4 B5 Avant H7 LED von OSRAM

tpoje

Newbie
Registriert
23. Mai 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

ich würde gerne H7 LED von OSRAM einbauen in mein altes B5. Offiziell gibt es nicht unter Kompatibilität liste drin. Sollte aber grundsätzlich funktionieren, und keine Probleme bei TÜV haben?

PS. Welche Adapter braucht Mann dazu?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
wenn du H7 fasung hast , brauchst du H7 lampe

eingentlich brauchst du gar keine Adapter , die LED Lampe wird direkt in die fasung eingesteckt und eingeklemt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, wenn der Prüfer merkt das Du die Dinger drin hast schon.
Ebenso bei jeder Kontrolle durch unsere Freunde und Helfer.

Hier geht es nicht um passen oder passen nicht, denn passen tun die Dinger, hier geht es um die Freigabe für jeden einzelnen Scheinwerfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@waves

für die Led Lampen gibts auch ein Gutachten denn man sich Runterladen sollte und immer im Fahrzeug mitführen , dann wird man zwar eingehalten aber bekommt keine Problemme ;)
 
ja , habs gelesen , aber die Polizei weis mitlerweile das viele mit sowas rumfahren weil es erlaubt ist , er muste echt pech haben wenn im einer einhalten wird der genau nachschauen wird das grade sein Auto nicht zugelasen ist

bis selbst 18 jahre mit xenon gefahren der nicht zugelasen war , sogar bei TÜV ist es 3 mal ohne problemme durchgegangen

PS.
die orginalen lampen immer mitführen , und bei kontrolle eventuel auf der strasse sofort umtauschen , dann sehen die Polizisten auch nicht immer ein problem und verwarnen nur
 
Zuletzt bearbeitet:
....solange bis der richtig geschulte Polizist vor Dir steht....
....früher waren die bei weitem nicht so gut geschult wie heute, dank der extrem Tuning Szene sind die heute wesentlich griffiger als in unserer Jugend.

Man kann Glück haben, klar, aber erlaubt ist es eben nicht. Und das ist nunmal Fakt.
Wenn er das Risiko eingehen will, bitte.
Aber mit dem Gutachten kommt er im Falle einer Kontrolle nicht durch! Weder bei Polizei noch beim TÜV!
 
TÜV kann er gleich vergesen , aber auf der Strasse könte es eventuel durchgehen , kommt auf den Polizisten an , manche sing genau und prüfen alles mögliche , manche haben einfach keine so grosse lust und drücken beide augen zu , denoch , besser so ein wisch mitführen als gar kein , man könte immer sich dum stellen ;)
 
Vielen Dank für viele Antworten, aber theoretisch, wenn Scheinwerfer Nummer passt mit anderem Audi / VW sollte aber zugelassen sein, obwohl explizit kein A4 B5 drin steht. Richtig?
 
Nein, die Freigabe erfolgt für genau das Fahrzeug.
Wenn so eine Nummer tatsächlich übereinstimmt, was ich stark bezweifele, muß man sich mit Osram auseinandersetzen..... denn die hätten in dem Fall ja auch Vorteile, und eine Freigabe wäre wahrscheinlich nur eine Formsache.

Beispiel:
Auto A Scheinwerfer in 50cm Höhe, Auto B in 52cm, entsprechend andere Ausleuchtung.... hier wird es Tolleranzen geben, was noch erlaubt ist und was nicht.
Jetzt kommen die LED Dinger, bei Auto A noch in der Tolleranz bei Auto B aber nicht mehr, da höher verbaut und entsprechend andere Ausleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal behaupten das es nicht umbedingt an der höhe des scheinwerfer liegt , sondern an der bauform und befestigung und hitze entwiklung der birne

manche lampen haben hinten ne gummi abdichtung , manche haben ein plastik deckel , die led lampen werden heiser als die normale gluhbirnen und es könte sein das dein scheinwerfer mit der hitze nicht klar kommt und sich verformen kann , deswegen auch keine zulasung

die led lampen haben hinten ein lüfter der die hitze in motoraim abblasen kann , wen bei dir zb. lampe mit so einem platik deckel verbaut ist , kann die hitze niergend wo abgeleitet werden

das risiko erwischt zu werden ist geringer als den scheinwerfer durch sowas zu beschedigen , entscheidung liegt bei dir ob du sowas verbaust und damit rumfährst
 
Bei den guten B5 sind noch Glasscheinwerfer, sind aber mit Plastik Deckel zugemacht. Clips sind typischer Audi Dinger mit Draht. Konnte wirklich durch Hitzeentwicklung was am Plastik wegschmelzen.
 
Glas hast du nur vorne , aber das innen leben ist zu 99,9% aus Plastik , und das kann sich verformen wenn es zu heiß sein wird

Der Deckel hinten auf der Lampe ist dafür da das keine Feuchtigkeit in den Scheinwerfer rein kommt , wenn du im Weg Lest wird dein Scheinwerfer bald zu einem Aquarium

Mein Vorschlag wäre , vergiss die Led Lampen und hole dir passende H7 Xenon , sind viel heller als deine halogen Birnen und Entwicklern nicht so ne Hitze wie die LEDs

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Xenon ist auch so ne Sache, Vorbesitzer hat Xenon eingebaut aber nicht eingetragen bekommen. Hat auch diese Spritzdüsen nachgerüstet und alles aber trotzdem keine Zulassung bekommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben