Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Auch Sport1+ verschwindet bei Sky

Ein Jahr nach Sport1 US: Auch Sport1+ verschwindet bei Sky

Ende Juni nimmt Sky den Sportsender aus seinem Angebot. Ein anderer kommt dafür ab Juli hinzu.

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass Sky das Ende der Verbreitung des Senders Sport1 US auf seiner Plattform verkündete. Ein Jahr später trifft dieses Schicksal einen weiteren Sender, der aus dem Hause Sport1 kommt. Wie Quotenmeter.de exklusiv berichten kann, wird Sky Sport1+ HD aus seinem Angebot nehmen. Ende Juni endet die Verbreitung des Kanals, der (in Zusammenarbeit mit DAZN) unter anderem Frauen-Tennis in Form von WTA, sowie internationalen Fußball aus Frankreich, Italien, Belgien oder Schottland zeigt.

Sky erklärte gegenüber Quotenmeter.de: „Wir analysieren und bewerten unser Partnersender-Portfolio regelmäßig anhand verschiedener quantitativer und qualitativer Gesichtspunkte. Infolgedessen hat sich Sky Deutschland dazu entschieden, die Verbreitung des Senders Sport1+ HD über Ende Juni 2018 hinaus nicht zu verlängern. Das Beste aus der Welt des Sports erleben Sky Kunden auch in Zukunft auf Sky Sport Bundesliga, Sky Sport sowie alle Sportfans Sky Sport News HD.“ Sport1 erklärte am Montag im Gespräch mit Quotenmeter.de: „Sport1+ wird ab Ende Juni nicht mehr bei Sky zu sehen sein, da wir uns mit Sky nicht auf eine Fortsetzung der Einspeisung einigen konnten." Abgesehen von der Verbreitung über Sky werde der Sender aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Pay-TV-Plattformen von Vodafone, Unitymedia, Deutsche Telekom, A1 Telekom und UPC verbreitet. "Zudem ist Sport1+ auch einzeln oder zusammen mit Sport11 US im ‚All-In-One-Paket' auf Sport1.de buchbar."

Vergangene Woche wurde seitens Sky im Gegenzug auch Zuwachs in Sachen Partnersender bekannt. Ab 1. Juli wird man Spiegel TV Wissen verbreiten. "Unsere Kunden sind fasziniert von journalistisch anspruchsvoll umgesetzten Dokumentationen und Reportagen aus Deutschland. Daher freuen wir uns sehr, unsere langjährige Kooperation auszubauen. Mit SPIEGEL TV Wissen ergänzen wir unser Programm optimal und präsentieren noch mehr Content made in Germany", so Thomas Henkel, EVP Strategy Sky Deutschland. Beide Sender haben eines gemeinsam: Beide werden oder wurden nur Satelliten-Kunden angeboten, entsprechend betreffen die Änderungen also nur einen Teil der Abonennten von Sky.

sport1plus_2013_logo__W200xh0.jpg

Quelle; quotenmeter
 
Stream oder Fernsehen ist mir mittlerweile egal, gibt eh apps am Fernseher für z.b. dazn

Sky reduziert sich Sport mäßig auf die CL, Dt und AT BL.
Das wird nicht ewig gut gehen
 
Habe Sky letzes Mal eigentlich nur wegen dem 29€ fürs Komplett Paket weiter laufen lassen und weil ich das mit Prime oder Netflix als App aufn TV zu umständlich finde.
Und dazu hatte ich gerade in letzter Zeit einige Filme auf RTL & Co. bemerkt die ich bei Sky nie gesehen habe. Also das Cinema Paket ist sehr ein paar Jahren nur ein Witz!
Buli zerrissen, auf Eurosport 2 HD xtra kommt sofort nach Spielende auch ne Zusammenfassung, kein F1 mehr, eigentlich nur noch Serien die ich sowieso nicht schaue.
Kündigung ist raus, ab Ende Oktober ist Schluss! Einzug schade ist nur das für meine E2 Boxen damit auch wieder ein wenig Futter weg fällt.
 
Leider muss ich heute auch meinen Senf dazugeben. Bin auch seit DF1 dabei, aber jetzt wird's echt schön langsam lächerlich was Sky bietet. F1 weg, war mein Hauptgrund für Sky (Optionskanäle), Motorvision, etc. Also schön langsam ist ORF besser als Sky! Habe immer das volle Paket, aber nun reichts, Filme kann ich auf Netflix oder Amazon Prime sehen. Wenn man den Support nicht braucht ist es egal, aber wenn JA, dann ist die Hotline bzw. Support sch…..! Für mich wäre es toll, wenn Sky bankrott ginge, und wieder ein neuer guter Bezahlsender herauskommen würde, braucht man natürlich Geld :-( So wie es jetzt läuft, ist es nach meiner Meinung nach eine rein Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja,es wird wohl darauf hinauslaufen,daß Sky wohl auch verschwindet :D
 
Man, Sender wie Mororvision und Sport1+ passen laut des Mutterkonterns nicht zum Bild von Sky und Sky Deutschland muss sich daranhalten. Was glaubt ihr warum SKY England heute so ist wie es ist. da gibt es kaum Drittsender. Nur in Italien sieht es noch anders aus. Ach und wer sagt das der ORF besser als SKY ist, dem ist nicht zu Helfen :D Und alles die sagen "damals bei DF1 war alles besser, die haben ein Schlechtes Gedächtnis, damals schimpften schon alle, "nur Wiederholungen" "Nichts neues" ja selbst bei Premiere Analog war das so, der Deutsche ist nie zufrieden. Und bei voll Abo Preisen von ab 24,99 muss man sich nicht wundern das Sky kein Geld für neue Verträge mit den Vereinen und der FIA hat, auch wenn es am Ende die Schuld von SKY selber ist. Aber die meisten Abschaltungen gehen nicht auf das Konto von SKY DE Selber, einiges ist Verordnet, wie die Bundesliga, anderes einfach zu teuer wie die F1, und anderes Diktiert vom Mutterkonzern. Und wider vom Senderbetreiber selbst gewollt, wie MGM den es ja nicht mehr gibt außer in Russland.
 
Ich bin schon seit Premiere Zeiten Kunde.Aber nachdem schon für mich als Kabelkunde Motorvision weggefallen ist (NASCAR live), dann die BL beschnitten wurde und als krönender Abschluß die Formel1 Übertragung gestrichen wurde habe ich mich entschieden mein Abo zum November diesen Jahres auslaufen zu lassen. Filme mit Werbeunterbrechung kann ich auch auf RTL, Sat1,...usw. sehen und nicht extra dafür bezahlen und da laufen auch all die gleichen Wiederholungen wie auf den SKY Kanälen. Solange bei SKY nicht wieder die komplette BL, CL und Formel1 übertragen wird, können sie mir gestohlen bleiben.
 
dann passt es ja langsam, dass ich sport nicht dazu gebucht habe.
irgendwo hatte ich sogar noch im zusammenhang mit skyQ gelesen, dass golf auch irgendwann wegfallen soll. falls das stimmt, was haben die dann überhaupt noch?
 
Als Ersatz kommt doch jetzt angeblich ab 10.07.18 DAZN Bar 1 HD & DAZN Bar 2 HD.
 
Klingt interessant, ich hätte langfristig mit beIN Sports Gerechnet. Aber die werden wohl in Deutschland so schnell keinen Fuß fassen.
 
Zurück
Oben