AW: Auch nach 3 tagen ist nicht eine uniqe gekommen
- zunächst einmal stehe ich grade ein bisschen auf dem Schlauch. Wie lese ich den Payload der ORF Karte aus. Irgendwie finde ich nichts, ich lade dann immer bei how to's für die Sky Karten.
Paoload der ORF Karte braucht nicht gelesen zu werden. Dient nur bei V13/14 zur Überprüfung ob sie gepairt ist.
Was ich im moment grade nicht verstehe.
Wenn ich mir die Redader statistiken anschaue.
- Wie kommt es zustande das die anzahl der geschrieben emm zwischen client und server extrem auseinander laufen. nach gut 2 Tagen hat der Client ca. das 10 fache an geschriebenen emm.
Hängt von der emmcache Einstellung beim Client ab: emmcahe = 1,3 bedeutet, dass ein emm 3x geschrieben werden kann, danach wird es im cache abgelegt.
- Warum kommen wenn ich auch orf 2 geschaltet habe auch nur globale emm, vor allem wenn eine Freischaltsignal für die Karte gesendet wird. Es ist nicht eine einzige Shared gekommen.
Vielleicht ist der Client reader auf blockemm-s = 1 eingestellt, dann wird keine shared emm zu server weitergeleitet.
- Ähnlich sieht es auch mit Sky aus. Wenn ich auf Sky Krimi schalte kommen ebenfalls nur globale emm, keine einzige uniqe.
Wie vorher beschrieben.
Ich habe da grade das Gefühl, das mein Client da irgendwas nicht richtig macht.
Das wird so sein.
und zum schluss nochmal was zu dem Pairing der Sky karte.
Kann das passieren, wenn die ORF und Sky karte versehentlich in den reader der anderen Karte gesteckt wurde.Also vertauscht.
Nein. Die beiden reader haben unterschiedliche Einstellungen. Eine Sky Karte wird von einem ORF reader nicht erkannt und umgekehrt.
Poste mal deine Client config des readers.
lg sr