Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU Problem srg v4 oscam

AW: AU Problem srg v4 oscam

Ich verstehe nur nicht so ganz dass es mit meiner Oscam Version schon wunderbar funktioniert hat.

Gruss
 
AW: AU Problem srg v4 oscam

Eine Erklärung habe ich dafür auch nicht.
Ich hatte früher aber schon neuere Oscam Versionen bei denen AU bei SRG dann plötzlich nicht mehr ging.
Ich dachte das wären Bugs.
 
AW: AU Problem srg v4 oscam

Ich habe bei mir auf dem Server Oscam

OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10903 Compiler: i486-linux-gnu-libusb

installiert, aber dann suche ich mir mal die neuste Version.
 
AW: AU Problem srg v4 oscam

Hat jemand vielleicht so eine neue Version von Oscam?

OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10903 Compiler: i486-linux-gnu-libusb

wenn möglich mit dem Emu Patch.

Ich habe das mit dem selber kompilieren eben noch so im Griff.
 
AW: AU Problem srg v4 oscam

Hallo

Ich habe es nun selber geschafft eine OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11164 Compiler: i486-linux-gnu-libusb-pcsc zu bauen, doch leider ist bei mir immer noch nichts mit Verlängerung (Ablaufdatum: 22.11.15). Nun habe ich was "emmreassembly" könnte das ein Problem sein?

Auf meinem Server wo die Karte an einem Smargo hängt sieht es so aus.

oscam.server (bei der SRG Karte)
Parameter "emmreassembly" nicht vorhanden

oscam.user (beim User der das Update machen soll)
emmreassembly = 0

Auf meinem Client (GIGABLUE)

oscam.server (Verbindung zu meinem Cardserver)
Parameter "emmreassembly" nicht vorhanden

oscam.user (beim internen User)
Parameter "emmreassembly" nicht vorhanden

Und in meinem Log sieht es so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: AU Problem srg v4 oscam

Hallo

Ich habe auf meinem Client noch folgenden Log Eintrag gesehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte das vielleicht der Grund sein weshalb das AU nicht funktioniert?

Hier mal noch die Configs vom Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AU Problem srg v4 oscam

emmreassembly = 0 machen

1 ist nur für DVBAPI, aber nicht auf den Serbver
 
AW: AU Problem srg v4 oscam

Ich habe nun auf dem SERVER bei der oscam.user

emmreassembly = 0

drin und auf dem CLIENT in der oscam.user

emmreassembly = 1

drin, doch die Karte wird nicht verlängert.

Habe auf dem SERVER unter dem READER bei EMM (skipped 0/0/36/0) und bei (written 0/0/0/0) da müsste doch mal was kommen?

Ich habe die letzten Tage so viele Configs gesehen und jede sieht wieder etwas anders auf und ich bin eigentlich der Meinung das meine Config korrekt ist. Habe jetzt auf dem Server wieder (oscam.user) "au=1" habe es gestern mal mit au=SRG40 doch ebenfalls ohne Erfolg, nach mir müssten ja auch beide Varianten gehen.

Ach ja, müsste man auf dem CLIENT im Log nicht auch irgend wie sehen können das er EMM sendet, sprich dann müsste man auf dem SERVER ja wieder um sehen das welche an kommen oder hat das dann mit dem Parameter (emmcache = 1,1,2) zu tun?

Gruss
 
AW: AU Problem srg v4 oscam

Wann läuft das Entitlement der Karte denn aus?
Frühestens 10 Tage vor Ablauf des Entit.... kannst du die Karte erst verlängern.
 
AW: AU Problem srg v4 oscam

Die Karte lief noch bis gestern, heute ist Feierabend muss heute Abend mal schauen ob ich das Ding zur Not mit SCAM wieder verlängern kann. Ich verstehe ich nicht so ganz das es Leute gibt bei denen die Verlängerung anscheinend ohne Probleme läuft und bei anderen wie mir es nicht will oder die Verlängerung mal geht mal nicht.

Vielen Dank
 
AW: AU Problem srg v4 oscam

@karli9 Hier mal mein Configs für die V5 am Smargo und Dreambox.
Wie oben geschrieben geht es damit. Steht auch nix außergewöhnliches drin.

Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


DVBapi in der Oscam Conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: AU Problem srg v4 oscam

Hallo


Zuerst einmal ein ganz grosses Dankeschön für die Hilfe hier. Da nun für den Moment wieder alles läuft, möchte ich hier doch noch kurz die Lösung erklären.


Der SRG-Kartenanbieter (Sataccess) hat aus verstehen meine V2.6 und V4 deaktiviert, da ein Kartenaustauschprogramm ansteht, doch leider war meine Deaktivierung zu früh (kam angeblich vom System) und somit ist auch klar weshalb die Verlängerung nicht mehr funktioniert hat.


Ich habe die Karten nun mit SCAM wieder aktiviert und dann schaue ich Anfangs Januar ob mit Oscam wieder alles klappt mit der Verlängerung wie früher.


Nochmals vielen Dank


Gruss
 
Hallo,
ich habe es auch satt jedem Monat mal auf Scam umzustellen um die Karte zu verlängern.
Ich habe auf der Dreambox seit 3Monaten Oscam r11234 drauf und möchte die Karte Srg 4.0, Caid 0500:040810,040820 selbst verlängern, nicht über einen externen Client.
Also über DVBapi.
In der Oscam config auf der Box steht das drin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben