Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst AU HD02 tut leider nicht

Hab das auch schon per ntpupdate in der box behoben, aber leider kommt da auch nichts neues zusammen:

```

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann solltes du ---> user = buero auch für AU berechtigen
(nimm mal das Reader Label raus und mach einfach = 1)
 
Ist er aber doch bereits oder nicht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok , kommt denn auch was am Server an ? --> CMD05 AU request for .... ???
sollte jedenfalls was im Log auftauchen , wenn du auf einen HD+ Sender schaltest
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlängerung hab ich im Kundenportal aber schon mehrfach angestoßen gehabt. Also ist bezahlt bis Mitte Juni, denke das Update kam nur noch nicht bei der Karte an. (Monatliches Abo)
 
jetzt musst du halt am Client schauen , warum da nichts gesendet wird und da mal für die Zeit des Updates in der oscam.dvbapi P: 1843 1 eintragen , damit der Client auch weiter Anfragen stellen kann und nicht nach ein paar Anfragen aufhört
es sollten dann jedenfalls EMM's am Server auftauchen, was man im Log oder am Counter beobachten kann
 
Im client OSCAM Webif sehe ich jetzt EMMs, ob diese ankommen bin ich mir aber nicht so sicher:
  • 2022/05/11 13:43:06 6378FFA2 r (reader) hdplus [nagra] buero emmtype=unique, len=139 (hex: 0x8B), cnt=1: written (643 ms)
Siehe hier Client OSCAM Log:

Ok, vielen Dank für die ganzen Infos und Tipps - es funktioniert jetzt einwandfrei! Wenn mich nicht alles täuscht, hat es geholfen hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zu setzen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-11 um 13.42.58.png
    Bildschirmfoto 2022-05-11 um 13.42.58.png
    180,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du nebenbei noch mehr geändert , denn der User hatte in #1 einen anderen Namen und war auch aktiv, (aber wenn es jetzt funktioniert , kannst du ja nichts falsch gemacht haben ;)).
 
Fairer Hinweis, ich poste daher einfach der Vollständigkeit halber mal meine Configs hier (natürlich mit ein paar Anonymisierungen):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


----

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben