Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU bei HD02

AW: AU bei HD02

Schon komisch... Bei mir schiebt CCCAM 2.1.3 EMMS -> Oscam Fritte. Hier funxt das ganze also perfekt.

Ich hab meine HD02 auch als N: Line eingetragen.

Mara
 
AW: AU bei HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi. Richtig, da dein Client im Heimnetzwerk ist musst du natürlich keine Ports freigeben. Die Ports für die S02 & HD02 sind natürlich willkürlich, die kannst du anpassen wie du willst.

Welche Clientbox verwendest du, wo du nun die MGcamd installiert hast?

In die mg_cfg kommt KEINE ip, sondern - wie gesagt - in die newcamd.list (anlegen, im gleichen verzeichnis). <ip> ist dann natürlich die IP des cardservers, port für die beiden caids wählst du dir passend ... dann noch jeweils die user login daten!
 
AW: AU bei HD02

@ MOSMarauder

Welche Oscam Version nutzt du denn? Ich meine es ist nur ein Problem bei den 1.2 Versionen.

Aber vielleicht liegt es auch daran das ich die CCcam 2.3 nutze. Werde mal die 2.1.3 wie du sie nutzt checken und auch noch andere.

- - - Aktualisiert - - -

@ Link Removed


Sorry ich habe auch die IP in der newcamd.list eingetragen es hier nur falsch gepostet. Ich benutze einen ET9000 also quasi eine DB.
 
AW: AU bei HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na das versuche ich ja hinzubekommen wie es im Post 13 beschrieben ist aber es klappt leider nicht. Weiß auch nicht was ich da falsch mache? :-(

ich sehe ja noch nichtmal das sich mein Receiver mit dem Server verbindet. Also passt doch irgendwas nicht an den Einstellungen?
 
AW: AU bei HD02

Nun, es ist natürlich sehr schwer hier eine Ferndiagnose zu liefern da ich dir meine Settings ja schon genannt habe. Newcamd Protokoll ist auf jedenfall aktiv bei Oscam ?

Wichtig ist auch das du den Boxtype mal überprüfst, evtl. musst du da einen anderen wählen ? Dazu einfach mal in die mg_cfg schauen!

Wenn du es weiterhin nicht hinkriegst solltest du mal in den MGcamd Bereich schauen.

Abschließend kann ich nur sagen das Oscam & MGcamd wohl die 2 besten verfügbaren Cam's sind. Oscam eben wegen dem Funktionsumfang und all seinen Möglichkeiten als Cardserver (und mittlerweile auch die vielseitigen Möglichkeiten als Client) und MGcamd - sofern Newcamd benutzt wird - als absolute zuverlässige Clientcam die AU & Co. sehr gut beherrscht.

Ich hab selber damals mit CCcam (crapcam? ^^) angefangen und bin mittlerweile komplett von ihr abgewandert...
 
AW: AU bei HD02

Also bei mir luppts jetzt endlich auch seit dem ich mgcamd auf der Dreambox verwende, DANKE an alle... !vllt kann das ja mal jemand moven, in den richtigen Bereich...!
 
Zurück
Oben