Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AAF First Neutrino Flash UFS 910

szabel

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
482
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Image Info

AAF First Neutrino (Image 30) Changelog:

SH4 Duckbox Projekt:

+ add nodebug kernel cfg (at7500)

AAF:
+ change mountsystem to autofs only
+ add autofs support to Networkbrowser (cifs/nfs/ftp)
+ add smbfs to autofs
+ add upnpfs to autofs
+ add ntfsmount to autofs
+ add ntfs-3g to autofs
+ change epg handling
+ change backup handling
+ change swapextensions handling
+ optimize boottime
+ optimize onlineupdate
+ optimize tmpupdate
+ optimize swap
+ optimize onlineupdate
+ add wireless support (stm22 only)
+ change bootlogo handling
+ add new bootbilder
+ add overclocing
+ add aafpanel
+ add webif

Bitte auch beachten:
- Nach Einrichten und Installieren das Nullmodem Kabel
am Receiver abziehen. Bei gestecktem Kabel
bootet der Receiver nur, wenn der PC an ist.

- Fuer Ton ueber HDMI in den A/V Einstellungen
SPDIF als Audio Source angeben

Danke an Team Ducktales sowie allen, die im Duckbox SH4 Projekt
am tollen Basisimage mitwirken. Und natuerlich an alle, die dieses
Image ermoeglicht und getestet haben.

Euer AAF Team
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bilder


  • Link veralten (gelöscht)



Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: AAF First Neutrino Flash UFS 910

Wenn ich das testen möchte kann ich es genau so installieren wie Enigma?
Also mit MPI muss da ein Swap-Stick dran oder was genau muss ich machen um es zu installieren?

Danke im voraus
 
Hallo ich habe das aaf 7131_r1991 versehendlich über mein E2 gespielt in dem ich ein Update angenommen habe. Nun geht sozusagen nichts mehr. Kann mir bitte jemand Helfen denn eine Variante über Null Modem und Notfall Image geht auch nicht scheint am USB zu liegen n:) Hilft es wenn ich das neue Image versuche aufzuspielen und wenn ja wie geht das ?

Vielen Dank
 
AW: AAF First Neutrino Flash UFS 910

Formatiere einen USB Stick im Format Fat32 benenne es XBA. Im Root des Sticks speicherst Du das Image, das geflasht werden soll, als miniFLASH.img (Schreibweise beachten ist WICHTIG)

Den Stick vorne einstecken auf der Fernbedienung die Rote Aufnahmetaste der Fernbedienung gedrückt halten und dann hinten an der Kathi einschalten bis im Display steht: miniFLASH search

Dann die Aufnahmetaste der Fernbedienung loslassen. Nun sollte die Kathi sauber geflasht werden.
 
AW: AAF First Neutrino Flash UFS 910

Leider nicht miniFLASH search kommt aber dann lasse ich los dann wird kurz FLASH eingeblendet und dann booting :-( und AAF wird wieder gestartet ..

Ich habe den Stick mit FAT32 formatiert, dann XBA benannt und ohne Unterverzeichniss direkt auf dem Stick das MME V2 unbenannt in miniFLASH.img abgelegt.

Irgend eine Idee ich bin schon den ganzen Tag dran und bin echt am Ende...

Keiner eine Idee ? Man muss dieses Image doch ersetzen können... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AAF First Neutrino Flash UFS 910

Hallo! Ich habe mir das AAF First Image auf die Kathi gemacht. Das CI Modul funzt ja noch nicht.Ich wollte nun den Treiber zum Betrieb des Smargo aktivieren. Zum Betrieb eines Smargo Kartenleser muß ja im Menü der Treiber =>ftdi (RS232 Kartenleser Support) <= aktiviert sein. Ist das im neuen AAF First Neutrino schon vorhanden und wenn ja, wo? Ich habe schon alles durchsucht, aber finde nichts im Menü. MfG
 
AW: AAF First Neutrino Flash UFS 910

@Snoopy

Kann es sein, dass Dein USB Stick von der Kathi nicht erkannt wird?

2 Vorschläge:

1. Du verwendest den HP Stick Formatter und formatierst den Stick noch einmal komplett im Low Lovel. Danach erneut FAT32 Name XBA und das Image mit dem Namen miniFLASH.img im root des Sticks drauf. Dann den Stick vorne anstecken, auf der Fernbedienung die Aufnahmetaste gedrückt halten und die Kathi hinten einschalten.

2. Sollte Dein bisheriger Stick nicht funktionieren dann einen anderen Stick verwenden.
 
AW: AAF First Neutrino Flash UFS 910

Was ich nicht verstehe ist das ich mit dem Stick bisher immer alles erfolgreich hin bekommen habe und auch nun wieder nachdem ich es mit Nullmodem und Crossover und tftp inkl emergency workarrount hinbekommen habe die Kathi wieder zu beleben. Anschließend habe ich mit dem Stick die Kiste wieder auf 2.02 gebracht ... aber alle versuche mit USB ein anderees Image einzuspielen scheiterten.. jetzt ist halt wieder orginaldrauf...

Also es läuft alles und ich traue mich aber nicht mehr so richtig MME V2 aufzuspielen, denn mit meiner unicam und alfascript habe ich jetzt schon Sky und HD+ ... fehlen halt die .. ö`s .-) Und das ganze fing an als ich versuchte dieCams zu installieren danach absturz reboot und Neutrino :-( un das lief bei mirgar nicht .. von der Dbox kenne ich das ja schon eigentlich gut aber es lief nicht bei mir ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AAF First Neutrino Flash UFS 910

Smargo im AAF First Neutrino

Hallo! Ich habe das Problem gelöst .In der start.sh ( /var/etc/autostart) habe ich folgendes geändert ( siehe Anhang- die Stelle ist in der Mitte der Datei zu finden!).Wichtig ist das man aus "ftdi.ko, ftdi_sio.ko macht, an 2 Stellen im Text !!! In den Ordner /lib/ modules habe ich folgende 3 Dateien zugefügt: ftdi_sio.ko, pl2303.ko, usbserial.ko. In dem Ordner wo auch die start.sh liegt sind noch 2 start.sh config Dateien, in beiden habe ich ganz unten aus FTDI= n ein FTDI=y gemacht.
Über Telnet mit den Befehlen:

mknod /dev/ttyUSB0 c 188 0
chmod 666 /dev/ttyUSB0
mknod /dev/ttyUSB1 c 188 1
chmod 666 /dev/ttyUSB1

habe ich die ttyUSB1/2 Dateien erstellt.Falls ich jetzt nicht etwas vergessen habe, war es das! Nach Neustart der Box werden nun beide Smargos gelesen!

In der start.sh habe ich noch folgende Zeile eingefügt: /var/emu/camd3.902 /var/****/camd3.config .Dadurch wird dieser EMU schon beim Starten der Box eingeschaltet, über den Softcam Manager kann man dann noch zB die Oscam einschalten. Somit laufen dann immer 2 EMU's gleichzeitig, was sonst in diesem Image nicht geht! Sollte dieser Tip aber nicht den Bordregeln entsprechen, bitte ich diesen Absatz zu edditieren! MfG
 
AW: AAF First Neutrino Flash UFS 910

Hallo!

Welchen Vorteil hat denn Neutrino im Vergleich zu E2? Ich habe Neutrino kurz drauf gehabt...es bootet schneller...das ist aber alles was ich in der kurzen Zeit sehen konnte. Scheit ja identisch mit E2 zu sein was Funktionen angeht.

Oscam vom Swap ging bei mir nicht...er hat es zwar dorthin installiert und das file war auch am Stick aber im SoftCam Menü war es nicht gelistet...

hab es dann auf die Box installiert....danach ging es...scheint mir nicht so weit wie E2 zu sein?

Kann da einer mehr berichten?

MfG
 
AW: AAF First Neutrino Flash UFS 910

hab das image auf ucb stick segmente von boot bild bleibt immer auf bildschirm
 
Zurück
Oben