Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atemio 5200 HD Twin

Haithabu84

Newbie
Mahlzeit,

Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand dieses Gerät schonmal im Einsatz hatte? Hat jemand Erfahrungen machen können? Wie ist die Leistung?

Da ich mir demnächst nun doch einen ordentlichen Receiver holen will, habe ich mich mal auf dieses Gerät gestürzt. Vor ein paar Monaten hatte ich es schonmal in die engere Auswahl genommen. Überzeugen konnten mich bisher die Ausstattung und der Preis. Leider konnte ich das Gerät noch nicht Live erleben, da MM oder Expert nicht viel in dieser Richtung hergeben.

Aber im Großen und Ganzen ist das gerät von der Ausstattung für mich Perfekt. Nun ist eigentlich nur die Frage ob es auch hällt was es verspricht und nicht bei der kleinsten Anstrengung einknickt?

Meine Anforderungen:

-Twin Tuner
-CI-Slot für vorhandenes Modul
-entschlüsseln von sky V13
-Umschaltzeiten sollten nicht unmenschlich sein
-Aufnahme von Sendungen auf externe Festplatte oder NAS... ohne das diese verschlüsselt werden.

Derzeit habe ich das Problem, dass ich über meinen Panasonic Aufnahmen machen kann, aber entweder ist die Zeitplanung schlecht oder man kann sie sich nicht auf dem Rechner ansehen. Somit hat man eine riesige Platte am Fernseher hängen ohne das man diese ordentlich verwenden kann. Die Umschaltzeiten sind aber beim Panasonic allemal besser als beim Skyreceiver... also relativ flott... so sollte es auch ungefähr bleiben.

Danke im voraus.

Zurück
Oben