Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Asus Router mit Asus Merlin Firmware sowie openvpn/wireguard

Nobody is reading this thread right now.

Werner888

Ist gelegentlich hier
Hallo ich brauche mal eure Hilfe und ein paar Infos und zwar habe ich ein neuen Router von Asus gekauft der auch wireguard unterstützt sowie Openvpn.Er ist soweit eingerichtet mit Openvpn als Client kann aber auch mit wireguard genutzt werden als Client. Wäre es sinvoll das Gerät mit wireguard zu betreiben da ja hier Multihop VPN genutzt werden kann was bei Openvpn nicht geht oder macht es bezüglich nicht sicherer wireguard in Verbindung mit Multihop zu nutzen das man lieben Openvpn weiter Nutzen sollte?

Wenn du die Wahl hast zwischen Wireguard und OpenVPN, nimm Wireguard. Es ist einfacher zum einrichten und schneller in der Verbindung.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Danke für die Rückmeldung. Aber wie sieht es mit der Sicherheit aus ? Wireguard kann ich als Multihop einrichten bringt das mehr Sicherheit? Da der Asus Router ja auch ein Killswitch hat greift dieser auch wenn 1x Hop Abschmiert oder gibt dann ein Leak ?

Zurück
Oben