Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support ASUS ET2220IUTI-B026K - muss immer ins BIOS, um die Festplatte auszuwählen

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo,

heute komme ich mal mit einem komischen Problem:

Habe hier einen ASUS-All in one PC, wo ich immer ins BIOS muss, um die Festplatte auszuwählen, damit ich das Betriebssystem (Windows 10) starten kann.

Meine Vermutung war, dass die CMOS-Batterie ausgetauscht werden muss, dann das Gerät komplett auseinandergenommen und geschaut, wo die CMOS-Batterie ist.
Keine gefunden.
Dann den Support von ASUS kontaktiert, der mir dann mitgeteilt hat, dass das Gerät keine CMOS-Batterie verbaut hat.

Ich stelle mir gerade die Frage, woher das BIOS dann seinen Strom für die Speicherung der BIOS-Daten bekommt.

Hat jemand eine Idee ?
 
Ich stelle mir gerade die Frage, woher das BIOS dann seinen Strom für die Speicherung der BIOS-Daten bekommt.

Einige neuere BIOSe speichern die Einstellungen nicht mehr in einem batteriegepufferten CMOS-RAM sondern in speziellen Bereichen des BIOS-Flashspeichers.

Überprüf mal die BIOS-Einstellungen für die Boot-Devices/Optionen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…