Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV Astra 3D-Demokanal jetzt auch über 31,5 Grad Ost empfangbar

Der Demokanal Astra 3D-Demo wird ab sofort auch über Astra 1G auf Position 31,5 Grad Ost übertragen. Mit dem Testkanal sollen vornehmlich Handel, Industrie und Sender ihre 3D-Darstellungen testen können.

Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES Astra strahlt seinen Demokanal jetzt auch über den Satelliten Astra 1G auf 31,5 Grad Ost aus. Astra 3D-Demo ist auf der Frequenz 12 246 MHz vertikal (DVB-S, SR 30 000 Msps, Fehlerkorrektur FEC 2/3) unverschlüsselt zu empfangen. Bisher war der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereits über die Position 19,2 Grad Ost zu empfangen. Dort wird der Demokanal auch weiterhin auf der Frequenz 11 421 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22 000 Msps, Fehlerkorrektur FEC 5/6) übertragen.

Mit dem Testkanal sollen sich Handel, Industrie und Sender präsentieren und die 3D-Darstellung testen können. Damit sollen dem Thema 3D-Fernsehen neue Impulse gegeben werden. Inhaltlich gibt es eine monatlich aktualisierte Wiederholungsschleife zu sehen, welche Sportarten vor außergewöhnlichen Landschaften und Kulissen zeigt. Die erstmalige Aufschaltung von Astra 3D-Demo erfolgte auf Position 19,2 Grad Ost im Frühjahr 2011.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Astra 3D-Demokanal jetzt auch über 31,5 Grad Ost empfangbar

muss was gegen die bescheuerte Werbung tun
 
Astra 3D-Demokanal über 31,5 Grad Ost abgeschaltet

SES hat seinen 3D-Demokanal über Astra 1G auf der Position 31,5 Grad Ost abgeschaltet. Der Kanal war erst im vergangenen Oktober über den Satelliten gestartet.

Nach nur rund vier Monaten wurde der 3D-Demokanal über Astra 1G auf der Position 31,5 Grad Ost wieder abgeschaltet. SES hatte den Testkanal auf dem Satelliten Ende Oktober 2012 gestartet. Zu empfangen war der Sender unverschlüsselt auf der Frequenz 12 246 MHz vertikal (DVB-S, Symbolrate 30 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3).Weiterhin verfügbar bleibt der 3D-Demokanal jedoch über 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 11 421 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22 000, Fehlerkorrektur FEC 5/6).

Der Demokanal dient vor allem zu Testzwecken für 3D-Darstellung für Industrie und Handel. Auf dem Sender ist eine monatlich aktualisierte Wiederholungsschleife mit verschiedenen Aufzeichnungen von Sportübertragungen oder Landschaftsaufnahmen zu sehen. Auch für die Übertragung von 3D-TV-Events wurde der Kanal auf 19,2 Grad Ost schon genutzt. Zuletzt verwendete der deutsch-französische Sender Arte den Kanal im Dezember 2012 für seinen 3D-Abend.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben