Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Astra 19,2° Ost: Kabel Eins Classics auf neuer Frequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der private Sender „Kabel Eins Classics“ startete via Satellit Astra 19,2° Ost auf einer neuen Frequenz im MPEG4-Videoformat in SD-Qualität. Das Programm wird verschlüsselt in Cryptoworks, Irdeto und Viaccess ausgestrahlt.

Gesendet wird auf der Frequenz 11.671 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK. Das Signal wird u.a. genutzt zum Empfang des Sender über die Pay-TV Plattform Austriasat. Der Kanal wird zudem in SD-Qualität über die Frequenz 12.515 H, SR 22000, FEC 5/6 verbreitet.

kabeleinsclassics655.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Was soll das gejammer. Nicht jeder hat ne 50"+ Glotze an der Wand und Mpeg4 ist recht brauchbar.
 
Gehörst du auch zu den leuten, die HD nicht von einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unterscheiden können?

Ich beschwere mich ja auch nicht in einem Board für Sehgeschädigte über die SD aufschaltung sondern in einem Board für Technikfreunde und ich denke da ist mir die Zustimmung doch in weitesten Teilen sicher!
 
Leider ist Austriasat für deutsche per sat ja nicht zu empfangen
 
Bald sind wir ja ein Europa.
 
Ein Europa der totalen Überwachung und wir fangen damit an (Gesetz 18/12785). Ist das nicht toll? - Wir schaffen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du das macht nichts, das wird eh wieder gelöscht. Hauptsache es regt zum Hinterfragen an.


MfG
 
Astra 19,2° Ost: Kabel Eins Classics stellt Parallelausstrahlung ein - Neue Frequenz

Der über Satellit Astra 19,2° Ost ausgestrahlte private Pay-TV Sender „Kabel Eins Classics“ hat vor einigen Tagen seine parallele Ausstrahlung über die ehemalige Frequenz 12.515 H, SR 22000, FEC 5/6 eingestellt. Seit Anfang Juli strahlt der Sender sein Programm, wie in InfoDigital berichtet, über eine neue Frequenz und das jetzt im MPEG4-Videoformat in SD-Qualität aus.

Um das Programm weiter empfangen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf notwendig. Gesendet wird auf der Frequenz 11.671 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK, verschlüsselt in Cryptoworks, Irdeto und Viaccess. Das Signal wird u.a. genutzt zum Empfang des Sender über die österreichische Pay-TV Plattform Austriasat.

In Deutschland bietet kein Pay-TV Anbieter den Sender direkt über Satellit an, sondern laut Angaben des Senders unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lediglich im Kabelnetz von Vodafone, bzw. Unitymedia oder Netcologne (Wohnort abhängig), bei der Telekom deutschlandweit im Big TV und Lifestyle-Paket sowie über die Streamingplattformen Zattoo und Magine TV.

Quelle; INFOSAT
 
Und die Filme die dort liefen waren gut :(:(nur leider nicht mehr empfangbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben