Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Asrock x570d4i-2t grüne led blinkt

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.533
Reaktionspunkte
1.039
Punkte
383
Moin zusammen,

bei meinem Mainboard blinkt die grüne LED im Sekundentakt. Ich finde leider im Handbuch keine Info dazu. Hat Asrock vielleicht eine Liste mit den Blinkcodes?
 
Funktioniert denn irgendetwas nicht?
Grüne LED kann auch einfach LAN Anschluss sein und der blinkt nun mal.
 
Habe gestern alles auf die schnelle zusammengeschustert und kurz versuch mich über den BMC Port zu verbinden was nicht geklappt hat. Deswegen dachte ich, ich schau mal was das Blinken bedeutet. Die Info im Handbuch aber nicht gefunden.
 
Laut Handbuch gibt es eine "BMC_LED1" mit der Beschreibung "BMC heartbeat LED" (Handbuch Seite 8). Ich schätze mal, dass das blinken normal sein wird, stichwort Heartbeat.
 
Danke für die Antwort, scheint wirklich normal zu sein. Habe gerade einen Bildschirm angeschlossen und bin ins BIOS gegangen. Dort wird alles erkannt auch die 128gb RAM was mir die größte Sorge bereitet hat da ecc.
 
Das klingt doch gut. Hast du bisher schon mit dem Board was gemacht und Erfahrung gesammelt? Ich überlege mir demnächst auch einen Server mit einem ASRock Rack Mainboard zu bauen.
 
Noch nicht habe das erst gekauft. Bei ebay für 480€ neu. Zum testen habe ich hier einen 3200G, 5600x und einen 5750g. Wollte den 5750g betreiben. Der RAM ist micron 4x 32gb 3200 ecc. Mit dem 5600x wird der RAM schon erkannt nur den Takt muss ich noch einstellen. Viel interessanter finde ich natürlich den 5750g.
 
Zurück
Oben