Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aspire-Nautilus GT, spinnt, wer kann helfen

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr, zwei Stück: Aspire-Nautilus GT Anniversary Edition MTL Verdampfer 4.2ml gekauft, und dazu, die Aspire-Nautilus Verdampferköpfe 1.6 Ohm, und alles hat bis vor kurzem funktioniert, auf dem zwei: Aspire Glint Akkuträger 75 Watt.
Vor ca. 4 Wochen, nach dem Tausch eines Verdampferkops 1.6 Ohm, kam ein Hinweis im Fenster dem, Aspire Glint Akkuträger: NO ATOMIZER?
Nach dem Tausch weitere 5 Verdampferkopfs, immer das selbe Hinweis: NO ATOMIZER?
Der zweite Aspire-Nautilus GT.......Verdamper 4.2ml funktioniert noch immer, mit beiden Akuträgern!!!
Da habe ich einen neuen Aspire-Nautilus GT ….. Verdampfer gekauft, und nach einsetzen, die selbe Meldung, NO ATOMIZER?
Was kann man da machen, damit die Verdampfer wieder funktionieren? Danke für die Tipps.

Gruß
dersate
 
ich hatte das problem mit aspire nautilus 2s manchmal. da hab ich den verdampferkopf von oben mit der spietzzange gegriffen und fester gedreht. danach ging es.
 
Hallo lui88,

danke dir, das habe ich auch gemacht, aber, kein Erfolg?

Gruß
dersate
 
dann weiß ich es auch nicht. hatte dann auf brunhilde mtl gewechselt. beste entscheidung...
aber mit deinem problem kannst du ja mal in einem richtigen dampferforum nachfragen oder in den nächsen shop gehen und dort fragen.
 
Da scheinen die Kontakte nicht mehr sauber zu sein, versuche den Verdampfer im Ultraschallbad zu reinigen oder mit Isopropanolalkohol sauber zu machen.
 
Hallo extra,

danke für das Tipp, aber das hat nichts gebracht.

Gruß
dersate
 
Der gefederte Kupferstift lässt sich übrigens am besten mit einem runden Radiergummi (Bleistift) reinigen.

Das von dir beschriebene Problem kenne ich schon zur Genüge ;-) Der Kupferstift am 510er Anschluß läßt mit der Zeit nach und sinkt etwas nach unten (siehe Beispielfoto). Dadurch leidet dann oft die "Kontaktfreudigkeit". Dies führt unweigerlich zu dem Fehler "No Atomizer" oder "Check Atomizer". Den Kupferstift vorsichtig mit einem kleinen Schlitz-Schraubenzieher seitlich rundherum etwas nach oben hebeln. Aber nicht viel und das bitte mit äußerster Feinfühligkeit!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achtung: während dem Vorgang unbedingt den Akkuträger ausschalten bzw. den Akku entfernen - sonst droht zu 99,9 % Kurzschlußgefahr !!!


NACHTRAG

Falls dies nicht zum gewünschten Erfolg führt, ziehe den unteren Pin (siehe Beispielfoto) vom Verdampfer etwas heraus, bevor Du ihn auf den Akkuträger schraubst. Viel Glück!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Lecter,

danke für das Tipp, aber keine besserung.
Mich wundert das der, nagelneue: Aspire - Nautilus GT Anniversary Edition MTL Fertigcoilverdampfer 4.2ml, nicht funktioniert?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lecter,

leider habe ich kein passenden Akkuträger, außer die zwei Aspire Glint 75 Watt.

Gruß
dersate
 
An den Coils kann es auf keinen Fall liegen, die hast Du ja schon alle durchgetestet. Und das alle Coils defekt sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es wäre schon interessant, ob der Fehler auch mit einem anderen Akkuträger auftritt. Kennst Du niemanden aus Deiner näheren Umgebung, der noch dampft?
 
Hallo Lecter,

ich habe ein neue Akkuträger bestellt, wenn der kommt melde ich mich wieder.

Gruß
dersate
 
Ist zwar höchst unwahrscheinlich (hatte ich zumindest noch nie). Ich dampfe übrgens schon seit Dezember 2010. Aber klar - Elektronik kann jederzeit ausfallen und gerade deshalb ist in diesem Bereich grundsätzlich alles möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich bedanke mich für ihre Unterstützung. Nach dem ich die beide Aspire-Nautilus GT Verdampfer im einen E-Zigarettenladen gebracht habe, hat der Bedienung ein neuen Verdampferkopf 1.6 Ohm eingesetzt, und siehe da, es hat funktioniert.
Also die 5 Verdampferkops die ich getauscht habe waren kaputt.
Noch einmal danke.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben