Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Warnung vom BSI: 16 Millionen gestohlene Online-Nutzerkonten aufgetaucht

AW: Artikel: Warnung vom BSI: 16 Millionen gestohlene Online-Nutzerkonten aufgetaucht

Ich hab auf einer meiner Spam Mail Adressen mit der ich auch auf DEB registriert bin Alarm bekommen. Interessant wäre noch zu erwähnen das ich Linux benutze, von daher schließe ich ein Botnetz kategorisch aus.

naja da werden wohl auch eine handvoll mails geknackter shops etc. dabei sein.

meine empfehlung: eine googlemail-adresse registrieren (z.b. vorname.name@gmail.com) und dann kann man bei jeder webseite eine mail-adresse der form vorname.name+WEBSEITE@gmail.com angeben (z.b. Peter.Lustig+DEB@gmail.com) angeben. Dann weiß man sehr schnell aus welcher Richtung die SPAM-Mail kommt. Leider akzeptiert nicht jede Webseite adressen dieser Form (wohl wegen des Pluszeichens).

MfG

Ist die einzige Möglichkeit.

Aber wer weiß schon in welchem Shop er sich mit der Adresse registriert hat?!?

Mfg

AW: Artikel: Warnung vom BSI: 16 Millionen gestohlene Online-Nutzerkonten aufgetaucht

Ich meine jetzt in meinem Fall welcher sch..... Shop das war ;p

Hier mal die gestripte Mail:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Sie haben diese E-Mail erhalten, weil die E-Mail-Adresse XXX auf der Webseite www.sicherheitstest.bsi.de eingegeben und überprüft wurde.

Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse XXX wurde zusammen mit dem Kennwort eines mit dieser E-Mail-Adresse verknüpften Online-Kontos von kriminellen Botnetzbetreibern gespeichert. Dieses Konto verwenden Sie möglicherweise bei einem Sozialen Netzwerk, einem Online-Shop, einem E-Mail-Dienst, beim Online-Banking oder einem anderen Internet-Dienst.

Um diesen Missbrauch zukünftig zu verhindern, empfiehlt das BSI die folgenden Schritte:

1. Überprüfen Sie Ihren eigenen Rechner sowie weitere Rechner, mit denen Sie ins Internet gehen, mittels eines gängigen Virenschutzprogramms auf Befall mit Schadsoftware.

2. Ändern Sie alle Passwörter, die Sie zur Anmeldung bei Online-Diensten nutzen.

3. Lesen Sie die weiteren Informationen hierzu unter www.sicherheitstest.bsi.de.

Diese E-Mail ist vom BSI signiert. Wie Sie die Signatur überprüfen können erfahren Sie auch unter www.sicherheitstest.bsi.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BSI-Sicherheitstest-Team

habe vor zwei Tagen meine Email checken lassen, habe den Code, aber noch keine Antwort Email. Wie lange soll das dauern?

habe vor zwei Tagen meine Email checken lassen, habe den Code, aber noch keine Antwort Email. Wie lange soll das dauern?

Wenn keine kommt ist das doch gut, dann bist du nicht betroffen:emoticon-0103-cool:

Zurück
Oben