Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Artikel: Täuschend echte Paypal-Phishing-Mails - Persönliche Anrede als Köder

Nobody is reading this thread right now.
AW: Artikel: Täuschend echte Paypal-Phishing-Mails - Persönliche Anrede als Köder

Ist eigentlich nix neues, bekomme durchschnittlich 2-3x pro Monat solche phishing mails die angeblich von PayPal sind.
Manchmal mit Namen, manchmal ohne, auch mal falschen Namen usw.
Werden direkt an PayPal weitergeleitet......

hallo

Ich hatte Heute auch mal wieder ein Email,diesmal mit der Anrede Hallo und nur der Nachnamen.

gruss langer

woher wissen die meinen namen und meine email adresse?

Hatte ich auch schon mal vor etwa 14 Tagen erhalten, sieht verdammt echt aus!

AW: Artikel: Täuschend echte Paypal-Phishing-Mails - Persönliche Anrede als Köder

wie kommen die an die Namen und emailadressen?
... indem sie die Daten (illegal) im Netz abgreifen bzw. (illegal) auf Postfaecher, Adressbuecher, usw. zugreifen und die erbeuteten Daten dann in ihren Phishing Mails verwenden. Ich bekomme diese Mails auch regelmaessig, obwohl ich gar kein PayPal-Konto fuehre.

hallo

Ich bekam schon falsche Email wegen Konto Prüfung Postbank,und hatte oder habe da nie ein Konto gehabt.

gruss langer

In Szene-Foren werden solche Datensätze aus gehakten Shops etc. verkauft. 50.000 Datensätze für wenige Euros/BTC.

Prinzipiell ist einfach darauf zu achten, dass HTTPS Grün hinterlegt ist, und bei großen Unternehmen steht auch die Firma drin (wie bei Paypal). Im Zweifelsfall bei den Unternehmen anrufen und nachfragen.

Mfg

Gibt es immer noch Leute die auf sowas reinfallen ? Wie heisst es doch so schön irgendwo in der Klassik : "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens".

"Dummheit" ist da nicht die richtige Wortwahl! Blauaeugigkeit, Gutglaeubigkeit, Unerfahrenheit und Unwissenheit sind diesbzgl. eher zutreffend, wuerde ich sagen.

Ist doch bekannt!
Das schreibt auch Paypal auf seiner Homepage...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…