Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: PayPal Phishing Mails suchen neue Opfer

AW: Artikel: PayPal Phishing Mails suchen neue Opfer

Habe auch schon öfter ähnliche aufforderungen bekommen. Einfach löschen den misst.

Hab ich auch bekommen. Nichts angecklikt. Weitergeleitet an Pay Pal, weil ich der Meinung bin solch große Unternehmen könnten besser dagegen vorgehen als ein einzelner Empfänger. Da scheint bei allen Firmen aber nicht der Fall zu sein. meist kommt ne lapidare Aufzählung wie man Phising erkennt und das wars. Übrigens hab ich im Haeder der letzten Mail mal die IP-Adresse aufgerufen und siehe da der Server steht in Deutschland. Da sollten rechtliche Schritte doch wohl möglich sein. Hab sogar den Deutschen !!!!Betreiber angeschrieben das über sein Server vrmutlich Phising betrieben wird. Antwort Null wie erwartet. Aber wenn einer mal nen Song oder Film runterlädt ist jeder kleine Anwalt in der Lage die genaue Adresse herauszufinden.Jeder kann sich selbst seinen Reim darauf machen.

mfg ak57

AW: Artikel: PayPal Phishing Mails suchen neue Opfer

Habe auch schon öfter ähnliche aufforderungen bekommen. Einfach löschen den misst.

Ist es eigentlich gefährlich, in so ein Formular Mülldaten einzugeben? Das hatte ich schon mal ohne weitere Folgen gemacht. Die Daten sollten aber plausibel aussehen, damit der Verbrecher mehr Arbeit hat. Wenn der Kriminelle nur noch Müll auf seinen Server bekommt, vergeht ihm schnell die Lust. Meistens war ich aber zu langsam um noch auf den Server zu kommen.

Zurück
Oben