Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Pay-TV-Sender Sky tauscht ältere Receiver samt Karten aus

Hi,
wie sieht es bei den Leuten wie mich aus, die nur ne Karte von Sky haben, aber keinen Receiver ?

Dann bin ich mal gespannt wann sie die D02 in Angriff nehmen. Kabel Deutschland ist ja immer hinterher, aber den drecks Receiver von denen werde ich mir nicht antun und mir ganz bestimmt keine Zweitkarte fürs Schlafzimmer zulege.

Wenn man das Ding ja wenigstens durchschleifen könnte aber noch nicht mal das ist möglich

Naja ist ja jetzt nix neues. Heise ein wenig zu langsam.
Der Inhalt ist uns ja schon länger bekannt.

War aber bei Anfragen von der Presse noch nicht von Sky bestätigt worden.

also ich sehe hier E2 als großes Problem, da hier eine Fehlentwicklung stattgefunden hat. Die CI Module von Mascom funktionieren nicht und wenn nur schlecht, es kommen laufend Fehlermeldung manchmal wird aufgenommen und manchmal nicht und bei der Schrott Box Gigablue Quad funktioniert auch Universal HD nur wie bei schlechtem Empfang. Bei der Kuh Box alles einwandfrei. Also hier sind die Programmierer und Entwickler gefordert die in Zukunft einen Receiver zum Server machen sollten und die CI Schächte samt USB Cardreader einbeziehen.

Lange Rede kurzer Sinn (altes Sprichwort erstens kommt es anders zweitens als man denkt)
:)

Ich habe das Schreiben auch erhalten, ein eMail zurückgeschrieben, abgelehnt, danach innerhalb zwei Stunden einen Rückruf erhalten und bekomme dafür demnächst ein CI Modul mit Karte und keinen Receiver.

Also neues Sprichwort: Abwarten und Kaffee trinken.

@ erwinsat: du bekommst aber ein CI+ Modul ! Hast du auch ein Endgerät das damit läuft ? Und das Modul wird selbstverständlich auch gepairt...nur mal zur Info!
Ach und das CI+ Modul läuft z.B. in der Dream auch nicht.....

naja wenns nicht läuft wirds retourniert, habe Sky mitgeteilt, dass ich ein Easy TV Modul nutze und falls ich nicht mehr entschlüsseln kann Ihr Schreiben als Kündigung auffasse. Dann gibt es eben kein Sky bei mir.

Jedenfalls muss das Modul auch die österr. Sender freigeschaltet haben und entschlüsseln. Das Problem sehe ich aber in der Gigablue da diese bis jetzt in der aktuellen Software ab 7.4.2014 mit dem Mascom Modul und Technisat Modul nicht funktioniert. Original OS Openmips 4.0. Bei OpenATV funktioniert nur ein Einschubfach.

Ja ich nehme an das sich das Modul mit der Karte verbindet, vermutlich nicht mit dem Receiver. Wenn ich es habe und getestet habe gebe ich Bescheid.

übrigens habe soeben gegoogelt es gibt bereits Hybrid CI Module so etwas könnte es sein, ich habe doch gelesen, dass die privaten HD+ Sender jetzt für Aufnahmen freigeschaltet wurden, die werden doch auch von Sky freigeschaltet oder täusche ich mich?:

Also wie bereits geschrieben ich sehe im Moment (ohne testen der Module) theoretisch das Hauptproblem in der OS E2 die für legales entschlüsseln derzeit kaum geeignet ist.
Alternativ gebe es vermutlich noch eine Unicam, die wird aber vermutlich mit der Karte nicht funktionieren, wenn die mal freigeschaltet ist. Oder Sie täuscht das vorhandsein vor und ignoriert CI+ Anweisungen.
Ist mir nicht klar, müßten Fachleute klären.

Aber Seit Anfang 2013 gibt es quasi Hybrid Module. Es sind CI Module die einige der technischen Merkmale von CI+ Modulen bieten. Den Anfang machen die neuen Icecrypt/Neotion Module. Es sind normale CI Module, die aber zusätzliche Security Funktionen besitzten.

• Copy Protection CI Plus Standard (Kopierschutz auch über CI Module)
• Secure Chipset for application such as pairing (Karte wird mit Receiver verheiratet, und funktioniert nur noch in diesem Gerät)

AW: Artikel: Pay-TV-Sender Sky tauscht ältere Receiver samt Karten aus

Wie sieht das bei Kabel Kunden aus? Ich mein wenn man z.b Unitymedia Kunde ist und Sky dann über DIE bucht, die haben ja keine V14 Karte, dann müsste es doch weiterhin gehen wie bisher oder?

ich habe zu lange gewartet mit den Kündigung wein ich dachte vierleicht gibt doch ne Möglichkeit mit die neue karte was zu machen aber als die karte und Receiver da waren war zu spät die karte war schon mit den box eingestellt und ich könnte nichts tun aber nächstes jahr wird das sein,habe 2 karte ne V13 und die neue V14 hoffe das mindest die V13 in ruhe lassen da schon fass alle S02 von ummlauf weg sind aber trozdem noch viele mit die S02 die das haben

AW: Artikel: Pay-TV-Sender Sky tauscht ältere Receiver samt Karten aus

ich weiß nicht was ihr wollt es wird was anderes kommen :) und sky kann sich die paar cs kunden leisten zu verlieren :) das wird man alles sehen wenn es soweit ist.
wie es mit sky weiter geht dann woll auch es wird sich eben was tuhen.

Zurück
Oben