Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Leak: Deutschland will keinen staatlichen Breitbandausbau

AW: Artikel: Leak: Deutschland will keinen staatlichen Breitbandausbau

tja jetzt haben wir es dann wohl schwarz auf weiss...falls die dokumente richtig sind, wovon ich aus ausgehe.
hier hilft nur eins: gesetzliche regelungen die standfest sind!!!

will z.b. ein anbieter ausbaun auf 200mbit und dieses produkt anbieten, so muss jeder in deutschland angemeldete anschluss diese geschwindigkeit auch erhalten können... wäre z.b. ein anschluss dabei der nur 500kbit erreicht, werden alle anschlüsse auf dieses niveau "gedrosselt". um dann aber dem vorzeubeugen, das die anbieter sagen "dann bauen wir eben nicht mehr aus" gibt es milliarden schwere strafzahlungen die dies verhindern, gekoppelt mit einer umsatzorientierten "ausbaupflicht", wo jeder anbieter 10% seines umsatzes in den netzausbau investieren muss und wo anhand eines raster und einer analyse der netzqualität ermittelt wird, wo genau der ausbau stattfindet!

es bringt doch absolut nichts, wenn anbieter 400mbit planen und umsetzen, aber es in deutschland noch immer anschlüsse gibt, die im steinzeitalter mit isdn geschwindigkeit rum dümpeln... entweder man verstaatlicht den netzausbau oder man zwingt die anbieter mit extrem hohen strafzahlungen dazu und einer umsatz orientierten pflichtabgabe für den netzausbau... wir in deutschland sind nicht umsonst mit eines der am schlechtesten ausgebauten ländern weltweit, und das als wirtschaftsnation ...!
 
du magst recht haben mit dem was du schreibst.Das sich da etwas tut,daran zu glauben ist als wenn man an den Klapperstorch glaubt oder an den Weihnachtsmann.Wenn Strafzahlungen kommen wird es sein wie immer das es zum Schluß der Kunde bezahlt.Ob Telekom oder Stromanbieter,es wird nur auf Dividende hin gearbeitet und nicht damit es den Bürgern irgendwo etwas besser geht.Gesetze werden von den Konzernen geschrieben und die politiker werden bezahlt zum ja sagen dann schütteln sie sich wieder die Hände um den Bürger vorzumachen wie toll sie doch sind.
 
wozu gibt es das kartellamt?
um dann eine preistreiberei, die an dem kunden hängen bleibt, zu verhindern, sollte hier das kartellamt die fäden ziehn und jedes unternehmen, das dann eine preiserhöhung beantragt, muss dies dann offen dar legen "warum und wieso". sollte dann z.b. festgestellt werden, dass das unternehmen gesund wirtschaftet und eine preiserhöhung nicht nachvollziehbar wäre, wird abgelehnt und fertig.

sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber in sachen internet gurckt deutschland noch in der steinzeit und mit dem aktuellen system wird sich das auch die nächsten jahre nicht ändern... zudem kann es nicht sein, das es beim internet eine zwei oder gar drei klassengesellschaft gibt.
ein weiteres beispiel ist die investition und bezuschussung von vectoring... ähm warum baut man nicht gleich vernünftig aus?
sicherlich bin ich froh, das ab montag bei uns vdsl verfügbar ist, 50mbit sind immerhin mal schnelles internet bei uns, aktuell noch ne 1000er leitung... wenn ich dann allerdings im netz lesen muss, das in großstädten "400mbit" verfügbar sind, fehlt mir jegliches verständnis dafür.

ich kann immerhin mit stolz behaupten, kein kunde der telekom zu sein, sei es festnetz oder mobil... im bereich festnetz doppelt so teuer, im bereich mobilfunk sogar 3 mal so teuer... das jetzt geleakt wird, das regierung und telekom unter einer decke stecken, wundert mich nun mal gar nicht mehr und lass auf die jungs auch kein gutes haar kommen, das versagen der regierung ist ja nun schon seit jahrzenten so und in aktuellen spitzenthemen wird dieses versagen ja nur verdeutlicht. vielleicht wacht der ein oder andere ja doch mal auf und wählt nicht das schlimmste übel in den farben rot, schwarz, grün!
 
Hier wird an einem prominenten Beispiel deutlich, dass die sogenannte Regierung im Prinzip nur ein ferngesteuerter Weisungsempfänger ist und aktiv gegen das Wohl des deutschen Bürgers agiert. Ich denke bei anderen Themen ist es genau so.
 
10% investieren geht auch, indem die DSLAMs derer die nur 200MBIt bekommen auf 1Gig aufgebohrt/ausgetauscht werden. Die, die nicht mal 2MBit bekommen bleiben trotzdem die gear...ten.
 
Zurück
Oben