Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Geldautomaten mit USB-Stick geknackt - Polizei fahndet nach Täter

AW: Artikel: Geldautomaten mit USB-Stick geknackt - Polizei fahndet nach Täter

Das würde Ich gerne mal sehen,per USB Stick

Ist der PC im Häuschen,und außerhalb am Geldautomat gibts kein USB

So ein Unfug.
im Geldautomaten stehen 08/15 Computer, da kommt man nicht an USB Schnittstellen ran.
Schon gar nicht an Verkleidungsteilen.
Sowas ist ja lächerlich.
PS: Ich spreche aus Erfahrung, als langjähriger IT Mitarbeiter einer Großbank.
Was hier erzählt wird, ist eine absolute Lachplatte.
Ist schon wieder 1.Mai ???

Das man dem Abschrauben von Außen klingt auch etwas seltsam, aber allerdings gab es vor ein paar Monaten so einen Fall wo in das Gehäuse (die Verkleidung) ein große Loch gebort da durch ein USB Stick angeschlossen udn das Loch wieder verschlossen wurde.
Und am Windows XP sollte es ja kein Problem sein über Malware das System zu manipulieren.

@Matthias
Wie du schon sagst sind es 0815 PCs die auch einie USB Anschluss auf dem Board haben.

Meist sind es noch 386er PC´s, zumindest in meiner Zeit,als ich die Betreuen durfte.

Na dann müssen sie wirklich Top gewesen sein,großes Loch zu Bohren für den USB Stick,der ja auch breit ist vone ist kein USB Anschluss,und dann noch wenn gebohrt haben,an die Anschüsse überhaupt zu kommen,denn die sind 100%mäßig hinten raus,weil auch mal Manual Updates der Betriebssoftware gemacht werden muss ;.)

Gibt verschiedene Modelle und Systeme, bei der Postbank (gelb/blau) wundert mich nichts.
Der wollte bestimmt seine eigene FAV Liste einspielen, gibt es bei denen auch nicht.

Glaube die kommen nicht aus Paderborn (Wincor-Nixdorf)

AW: Artikel: Geldautomaten mit USB-Stick geknackt - Polizei fahndet nach Täter

So ein Unfug.
im Geldautomaten stehen 08/15 Computer, da kommt man nicht an USB Schnittstellen ran.
Schon gar nicht an Verkleidungsteilen.
Sowas ist ja lächerlich.
PS: Ich spreche aus Erfahrung, als langjähriger IT Mitarbeiter einer Großbank.
Was hier erzählt wird, ist eine absolute Lachplatte.
Ist schon wieder 1.Mai ???

Wenn dann ist das der 1. April!!!! Es heißt ja Aprilscherz und nicht MaiScherz...:emoticon-0103-cool:

Endlich mal ein Bankräuber der nach dem Gesetz KEIN Bankräuber ist!
Weder mit Gewalt noch mit Waffe! Daumen hoch!!

boha das war bestimmt noch ein alter schwerer 32mb usb stick aus den anfängen mir dem er den automaten aufgehebelt hat um somit an die scheine zu gelangen die er gleich im usb stick verstaut hat.

Zurück
Oben