Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Das wird Filesharer freuen: Piraterie-Jäger vor dem Ruin

AW: Artikel: Das wird Filesharer freuen: Piraterie-Jäger vor dem Ruin

bei 68.000 Umsatz ein Verlust von 3.4 Millionen zu erwirtschaften ist fast nicht zu glauben. Wer hat denen soviel Geld geliehn?

Und vor allem wie kann man bei dem Geschäft überhaupt verlust machen.

Sagen wir mal wenn jemand ein Klamottenladen eröffnet und Miete zahlt und auf der Ware sitzen bleibt ist klar das kostet....aber die haben ja nur Drohbriefe verschickt und quasi Reingewinn kassiert bei 0 Wareneinsatz.

Die Begründung dass kaum noch Raubkopien gibt halte ich für lächerlich.
 
Einer Bude die sogar Ransomware einsetzen wollte um sich das Geld bei den Leuten zu holen, trau ich auch zu einen gefakten Konkurs zu machen. Das Geld der Investoren usw. über Umwege auf irgendwelchen Steueroasen anonym gebunkert. Reudige Bande
 
AW: Artikel: Das wird Filesharer freuen: Piraterie-Jäger vor dem Ruin

Die 3.4 Millionen Dollar Verlust sind bei einem operativen Umsatz von 930.720 Dollar und dazu gegenüberliegenden Ausgaben von 4.3 Millionen Dollar im Jahr 2014 entstanden. Die 68.000 Dollar beziehen sich auf das Quartal 1 im Geschäftsjahr 2016.

Zu erklären ist es so, Rightscorp hat den Hauptumsatz mit zwei Großkunden gemacht. BMG hat 76% und Warner Bros. 13% des Gesamtumsatzes ausgemacht. Beide sind mittlerweile abgesprungen, da die Methode mit der Rightscorp die IPs der Nutzer ermittlet hat von mehreren Gericht als rechtswidrig deklariert wurde. Dazu kommt, dass Rightscorp bei den verschieden ISPs Verträge ausgehandelt hat um schneller an die Inhaberdaten zu kommen. Es wurde mit jeden kleinen ISP ein Vertrag abgeschlossen. Jetzt hängt man in den Verträgen und hat keine Kundschaft mehr.


Das wars mal kurz und knapp erklärt.
 
Freut mich für die Aasgeier.
Die berühmten Anwälte bei uns können schon mal mit einpacken.
Den inzwischen hat ja jeder begriffen, dass nur der Upload bestraft werden kann nicht der Download :)
 
AW: Artikel: Das wird Filesharer freuen: Piraterie-Jäger vor dem Ruin

mich freut's auch erst mal, dass solche Figuren mal richtig auf die Klappe fliegen.
Kleiner Fehler beim Vorposter: Download kann genauso bestraft werden. Nämlich dann, wenn eindeutig zu erkennen war, dass es sich um geschütztes oder illegales Material handelt. Aber selbst dann muss man noch beweisen, wer da am Rechner gesessen und den dl angestoßen hat - und geau das ist das schwere, weshalb es selten verfolgt wird.
 
Zurück
Oben