Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: ARD ZDF Gebühren-Terror: Wegfahrsperren am Auto

AW: Artikel: ARD ZDF Gebühren-Terror: Wegfahrsperren am Auto

Das ist eine versteckte Steuer und nichts anderes. Da rege ich mich schon seit Jahren drüber auf! So eine Verarsche kann man auch nur mit uns Deutschen machen. Und wenn man so was ließt das man die Leute die nicht zahlen können auch noch wie Schwerverbrecher behandelt geht mir schon wieder die Hutschnur hoch! Diese ganze Abgabe ist der absolute Witz und ich verstehe einfach nicht warum man sich nicht dagegen wehren kann!

Einfach verschlüsseln und nur noch denen eine Smartcard geben,die zahlen. Klappt in den anderen Ländern in Europa schließlich auch, nur hier in D wird man mit dem Totschlagargument "Bildungsauftrag" zur Zwangszahlung verdonnert.

weil es eine terror abgabe ist!
mit der kohle können uns die ard / zdf talibanen steuern (meinungs und stimmungsmache über den TV)
was soll ich sagen.....

die info ist von der BILD !!! es ist und bleibt illegal lasst euch nix erzählen schon garnicht von der bild oder rtl ...jeder weiß das dies kein jornalismuß ist

Naja, als gelernter Österreicher kann ich die Aufregung um 17,90 nicht ganz nachvollziehen. Wir zahlen hier für weit aus weniger Programm im Monat 25 Euro. Die Zwangsgebühren gibts halt überalll. Das Programm von ZDF und ARD find ich aber auch echt gut. Von Dokus über Serien und Filmen is da momentan echt viel dabei. Also ich find man kann es schlechter erwischen. Und das absolute Horror Szenario ist zumindest für mich wenns nurmehr Privatsender gäbe. Da diktiert dann echt nurmehr das Geld was in den Medien läuft und einzelne Konzerne lenken TV Geschicke, durch Gebühren kann eine gewisse Unabhängigkeit doch gewährleistet werden. Man sollte nicht immer alles so schwarz sehen ;-)

ein österreicher kann sich aber aussuchen ob er bezahlen will oder nicht euer programm ist verschlüsselt

AW: Artikel: ARD ZDF Gebühren-Terror: Wegfahrsperren am Auto

ein österreicher kann sich aber aussuchen ob er bezahlen will oder nicht euer programm ist verschlüsselt

Das ist falsch, in Österreich muss auch jeder Zahlen, via Kabel und dvb-t sendet der ORF ja unverschlüsselt.
Ist auch in ganze Europa so, das ist in Deutschland nix anderes...

Außerdem versteh ich die Aufregung nicht, das ist juristisch eine Abgabe (wie Renten- & Krankenversicherung) und wer in Deutschland Steuern und Abgaben hinterzieht, bekommt Probleme. Siehe Hoeneß und andere. Ich find das gut so.

Ich persönlich verstehe diese Hetze auch nicht. Sowie etwas nur nach GEZ riecht, kommen alle Staatshasser
aus ihren Löchern gekrochen. Keiner zwingt euch GEZ zu zahlen. Ihr müsst nur auswandern in ein Land wo es
besser ist. Bitte nennt mir eines!

Wäre euch politisch/lobbyistisch komplett verfärbte Medien lieber wie in Russland, China oder USA??
Wo der die bestimmt der ne Knarre oder Geld hat welche Informationen die Menschen bekommen?
Wenn Ihr einen Wahrlich bedenklichen Trend in Deutschland sehen wollt, dann macht mal RTL2 News an
oder diese Kabel1 Nachrichten.
Da könnt Ihr euch dann schön GEZ frei informieren lassen, welche Taschen zum Kaufen inn sind oder
welche aktuellen Hits all die Lady GaGas da draussen gerade zum Download rausrotzen.

Das ist nähmlich eine unmittelbare Konsequenz von Nachrichten die "Wirtschaftlich" sein wollen ohne GEZ.
Aber das gerade im Bundestag eine PKW Maut zu Debatte steht bzw. ein Haushalt beschlossen wurde der
genau euch hunderte von Euros im Jahr kosten wird, davon erfährt man da nichts.

Die öffentlich rechtlichen tuen das hingegen. Nirgendwo in der Welt bekommt man so transparent
Informationen wie in Europa. Wo Informationen auch Regierungs kritisch bzw. lobby kritisch sein können.
Die Ursache ist nicht zulezt eine Abgabe zur finanzierung unabhängiger Medien, die ich gern bereit bin
zu zahlen.

Lasst euch doch von solchen Hasstiraden, des Axel Springer Verlages, nicht vor den Karren Spannen......

Unabhängige Medien wie lächerlich, alles gleich geschaltet hier. Wer das vorallem beim Thema Ukraine und Russland noch nicht mitbekommen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man unterliegt hier einer Gehirnwäsche und Meinungsmache, das ist Fakt. Von wegen Regierungskritisch. Die sich kritisch äußern, bei denen wird rechtswidrig das Haus/Wohnung durchsucht und alles was Informationen tragen könnte beschlagnahmt. Ein Herr Ulfkotte kann da, z. B. ein Lied von singen.

Und in der "westlich geprägten Welt" bestimmen 8 Konzerne was man in den Zeitungen liest und im TV sieht. Allein die deutsche Geschichte wird in den Medien so einseitig und falsch vorgetragen.

Schlaft weiter :D

Im Netzt steht, dass es ein Inkassounternehmen ist.

Hier geht es doch nur darum, dass einem was aufgezwungen wird, was keiner haben will und wer was haben will, kann auch den Service bezahlen, von daher wäre es für alle besser, wenn aus den öffentlich-rechtlichen ein Bezahlsender wird, aber das wird wohl nie geschehen da es höchst wahrscheinlich zu viele Anhänger für die öffentlich-rechtlichen Sender gibt.

Erst hieß es, dass es eine "versteckte Steuer" wäre, nun steht unter anderem in der UPIK als SIC-Nummer drin, dass es ein Inkassounternehmen ist. Ein Inkassounternehmen kann doch wenn überhaupt erst greifen, wenn jemand sich was zu schulden kommen lassen hat, aber auch erst dann, wenn Jemand eine Leistung in seinem Namen bestellt/erworben hat und nicht zahlen kann/will und nicht umgedreht, dass ein Inkassounternehmen zu seinen Gunsten für den Ottonormalverbraucher automatisch für ihn Schulden bereitet. Naja...

Quellen (bezüglich Inkassountermehnem):
erdenherz.wordpress.com/2013/06/25/4-vorgehensweisen-um-die-gez-loszuwerden/
upik.de/upik_suche.cgi -> D-U-N-S Nummer: 344474861

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hier endlich einer der Vollstreckungsbeamter von GEZ geschick abgewiesen hat.

Wenn admins es erlauben hier ein link sorry aber das muss sich jeder ansehen der angst vor dem GEZ penner hatt.
Jahre lang hatten die sich von uns Geld erschlichen!

GEZ gibt es auch nicht mehr!!
Ist jetzt "ARD, ZDF Deutschland Radio" und auch eine Firma!! Somit brauchen die ja auch ein gültigen von dir selbst unterschreiben Vertrag.

Hier gucken und lernen:
https://www.youtube.com/watch?v=zuBNBQGaPt4

@Baclko hättest lieber russische Propaganda im deutschen TV? Wurde doch eh immer in Talkshows sehr gut beleuchtet, auch viele Russland Sympathisanten kamen da zu Wort. Man muss sichs halt auch anschauen...

Bei manchen Leuten hat man das Gefühl, dass sie ziemlich in irgendwelchen Verschwörungstheorien festhängen und am Ende den Wald vor lauter Bäumen nimmer sehen. Jeder der halbwegs denken kann weiß doch, dass bei so einem Konflikt meist beide Seiten Fehler machen und Blödsinn quatschen. Da is man dann halt auch selbst gefragt sich ein Bild zu machen. ARD und ZDF verhindern das jedenfalls nicht indem in Talkrunden auch immer alle Meinungen vertreten sind und zu Wort kommen können. Das is gelebte Demokratie im TV.

Zurück
Oben