Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202e und Hustler/Dorcel

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

habe seit neustem eine Hustler/Dorcel Karte, welche ich in einem Smartreader und mit einem Raspberry Thinclient mit IPC und Oscam 1.20 r8901 am laufen habe.

Allerdings habe ich bei meinem Ferguson Ariva Client extreme dauerhafte Freezer. In meiner VU+ läuft es soweit flüssig. Sk* V14 und HD+ laufen in beiden einwandfrei.
Wo dran kann das liegen?

Wofür ist eigentlich die nodeid im oscam.config und [cccam] ? Die stand plötzlich da...


Hier meine Config:

oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 202e und Hustler/Dorcel

Kann ich dann eigentlich auch 2.3.0 angeben?

Reshare muss doch auf 0 stehen, wenn ich nicht will das meine Clients weiter sharen,oder nicht?

Sonst irgendwelche fehlenden Configs oder Optimierungen?
 
AW: Ariva 202e und Hustler/Dorcel

Du sollst da angeben was aktuell genutzt wird, es ist nicht förderlich anzugeben die Version = 2.3.0 wenn der Client 2.1.1 ist, es geht hier darum kompatibel mit der verwendeten Version zu sein.
 
Ok, habe es mal auf 2.1.4 umgestellt, aber es hat sich nichts geändert.

Wofür ist denn die "nodeid" in den [cccam] Einstellungen?
Und Reshare muss doch auf 0 stehen, wenn ich nicht will das meine Clients weiter sharen,oder nicht?



Wie muss der Smartreader bei Hustler eingstellt sein?

FIXED
NEW
T0
0

Hat sonst keiner mehr eine Idee?
Komisch das es nur bei Hustler/Dorcel Probleme gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 202e und Hustler/Dorcel

Vielleicht das: neuer Sendersuchlauf bewirkt oft Wunder.

Mlg Pilot
 
AW: Ariva 202e und Hustler/Dorcel

Das liegt am EMU auf der Clientbox, dieser muss für AustriaSat deaktiviert werden!
 
AW: Ariva 202e und Hustler/Dorcel

@Pilot, dies hatte ich schon gemacht und die aktuelle benutzt. Die anderen 2-3 Hustler sind ja komplett dunkel. (Kann man ja auch am EPG überprüfen, wenn dort nichts drin steht, sind diese nicht mehr erreichbar)

@hwmmc, also versucht der Ariva wie vermutet über die Karte vom Oscam Server + über die Key.db / Emu zu entschlüsseln.
Wie deaktivere ich denn das EMU auf dem Ariva202e ?

Wenn ich dies deaktiviert habe, sind aber auch die ORF dunkel? Kann ich dies nur für Dorcel/Hustler deaktivieren ? Wäre aber auch nicht all zu schlimm...


Ich habe hier noch einen zweiten und auf dem musste ich dies nicht machen.
 
AW: Ariva 202e und Hustler/Dorcel

ORF nutzt eine andere Ident im EMU,
nur Ident 000010 und 00000C deaktivieren.
... brauchst nur eine Zahl im Key zu ändern,
wenn es das nicht war,
machste die Änderung wieder rückgängig.
 
AW: Ariva 202e und Hustler/Dorcel

Ariva 202E -> Menü -> TV System -> "rot /ändern"
CA Typ = Viaccess ist ja richtig?

Irgendwie finde ich die 000010 und 00000C nicht. Unter welchem Provider ist die normal?
 
AW: Ariva 202e und Hustler/Dorcel

Bin auch schon ewig an diesem Problem beschäftigt. Bei mir hat das entfernen bestimmter Keys keinen Erfolg gebracht. Seltsamerweise läuft Dorcel aber Hustler nicht.


MfG
 
AW: Ariva 202e und Hustler/Dorcel

@hwmmc, die Keys sind bei mir unter Cryptoworks nicht vorhanden. Habe aber was anderes festgestellt...

Ich habe nun einen Sendersuchlauf gemacht und den Transponder überprüft. Dieser ist richtig und lautet: Astra 1 H 22000 3/4 12.721,75

Allerdings habe ich Freezer ohne Ende, man bekommt kein Signal. Wenn ich auf "Edit" drücke, kann ich sehen, wie die "Signalqualität" zwischen 5% und 30% hin und her schwankt. Ich gehe davon aus, dass die Freezer davon kommen. Die Signalstärke ist allerdings bei Konstanten 86%.

ALLE ANDEREN Programme, auch HD+ und Sky haben absolut keine Probleme mit der Qualität oder Stärke. Wo dran liegt das denn nun schon wieder ?!? :-(
 
AW: Ariva 202e und Hustler/Dorcel

Welche Firmware nutzt du, Silverx? Dorcel läuft bei dir nicht? Bei mir wird auf Hustler nicht mal ne CAID abgefragt.


MfG
 
AW: Ariva 202e und Hustler/Dorcel

Hatte die neuste 1.24B8 drauf, aber wegen der vielen Bugs bin ich wieder zurück auf die 1.20B6... ich glaube aber nicht das es an der Firmware liegt.

Ich rede hier auch nicht über die Freischaltung über keys sondern über einen Oscam Server mit CCCam Protokol. AUf meiner VU+ läuft es z.B. einwandfrei...?!?
 
Zurück
Oben