Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202E tot ... die 4. ... oder so

Trick

Power Elite User
Supporter
Lösungen
1
Hallo Leute,

vorab ... habe gelesen, gelesen, probiert, gelesen ...

Zum Thema:
Habe hier einen Ariva 202E von einem Kunden zur Entsorgung bekommen, da dieser nichts mehr tut bzw. anzeigt.
Netzteilspannungen sind soweit alle da, Elko's alle (sichtlich) OK.

Per Erom-Updater habe ich versucht, eine neue Soft für den 202E aus der DB zu flashen.
Habe mit 2 verschiedenen PCs (PC (Win7) und Laptop (Win XP)) und mit 2 verschiedenen Null-Modem-Kabeln per COM1-Schnittstelle mehrere Male versucht.

Resultat:
Meißtens bekomme ich ein "Set STB memory error" oder (eher seltener) ein "Inizialize STB sdram is failed" -Fehler.

Frage:
Ist der 202E noch irgentwie zu retten außer mit JTAG ?

Hoffe auf positive Antworten :DDD

AW: Ariva 202E tot ... die 4. ... oder so

Hast du mal probiert eine original Software über RS232 aufzuspielen?

AW: Ariva 202E tot ... die 4. ... oder so

Egal welche Software, ob Orig. oder Patch ... es gibt keine Reaktion des 202E.
Auch die Datenrate der COM1 habe ich testweise auf 57600 runtergesetzt sowie auch in der Upgrade-Soft angepasst.

Defekte der beiden Kabel kann ich definitiv ausschließen, da ich zu Testzwecken einen Smart MX04HDMI neu geflasht habe, den ich hier noch rumstehen hatte.
Auch ein Smart MX04CI hat das Prozedere mit beiden Kabeln und beiden Rechnern anstandslos über sich ergehen lassen.

Bekomme heute einen Baugleichen 202E. Ich probiere dann mal die Rettung per Software-Kopie des funktionierenden auf den defekten mittels Null-Modem-Kabel.
Wäre ja dann der letzte Lösungsansatz vor JTAG (falls nicht doch die Hardware geschrottet ist) ... oder gibt's da noch was, was ich übersehen / überlesen habe ?

Aber schonmal Danke für die Antwort !!

Zurück
Oben