Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

bei ash kann der reciver wieder belebt werden nimm ein älteren pc mit seriell anschluß kein wandler usb--rs232
dann dürfte es klappen
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

hatte auch diesen fehler, einfach die hier angebotene "ariva erom reset"-software runterladen, firewall und antivirus programme ausschalten, sein windows xp oder windows 7 mit administratorrechten ausführen und dann den ariva per rs232 an den rechner. bei mir musse ich an den rs232 nen usb-adapter anschließen. weil ich halt keinen rs232-anschluss am pc habe. hat aber alles funktioniert, beim ersten mal hat zuerst "erom-upgrade" rumgespackt aber dann wieder das programm neugestartet, alles neu verkabelt und der ariva hat seine uralt-software draufgehabt.
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Glück gehabt ,wenn es funktioniert hat,aber nicht alle kann man ,wenn "ash"kommt ,neu flashen......man kann auch einen mit zerstörtem Flash haben ...
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem aufspielen der Firmware, habe 3 Betriebssysteme ausprobiert XP / Win 7 / Win 8 nach dem Wechsel eines Kabels + Adapter komme ich in dem Programm einen Schritt weiter und zwar nach dem Synchronizing STBs kommt das Fenster Checking Serial Port status.... dieses läuft aber immer auf ein Error hinaus! (COM Test Error) (Opening serial port is failed).... jetzt weiß ich nicht was ich noch tuen kann. Firewall ist aus Virenscanner ist aus Prog. als Admin ausgeführt! hat vll jemand eine Idee??
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hi,

nutzt Du ein Nullmodem Kabel oder USB Adapter mit Nullmodem Kabel ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Ich hoffe das es Nullmodem Kabel sind habe ich von bekannten bekommen... auf beiden seiten (Mama-Buchsen)! habe zwei verschiedene Kabel Probiert und auch zwei USB Adapter bei einem Kabel ging es mit Adapter nicht bis zu dem Fenster dafür aber über einen echten RS232! kann der Flash evtl wirklich hin sein oder würde der Reciver dann gar nichts mehr akzeptieren? weil so wie es scheint muss die Verbindung ja bestehen!? anmerkung dazu über ein Diagnose Tool habe ich gesehen das der Port jedenfalls angesprochen wird und antwortet! bei einem großen Onlineversand mit A habe ich jetzt ein Kabel bestellt welches als Nullmodem bezeichnet wird wäre dann das 3. Kabel
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hi,

echte RS232 Schnittstelle ist immer vorzuziehen. Teste mal das neue Kabel und gib Bescheid.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Klappt irgendwie alles nicht Kabel auch gedreht! Bleib immer bei COM Test error stehen!
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Ist aus virenscanner ist auch aus gibt es evtl noch andere Programme von Fremdanbietern die ich probieren könnte?
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Komm nicht an die ip habe das Gerät an meine fritzbox angeschlossen und eingeschaltet! dann müsste ich doch eine Verbindung in der Netzwerkübersicht der fritzbox sehen oder ist das verkehrt?
 
AW: Ariva 102E "ASH" Fehlermeldung

Hi, auch mein Ariva wurde jetzt zerschossen und es kommt nur noch die ASH Meldung auf dem Display.
Mein Problem ist folgendes: ich wollte das teil sowieso grad zurückschicken, weil der Sat Anschluss dort Mucken macht.

Meine Frage nun: Kann ich den dennoch zurückschicken? ich hab blöderweise noch die Emu Software drauf. Merken die das? Kann mir kaum vorstellen, dass Amazon den Receiver in Reparatur Auftrag gibt.
 
Zurück
Oben