Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E als CS Client

AW: Ariva 102E als CS Client

kosten aber auch um die 25€. 20€ waren ja schon zu teuer. Aber stimmt schon ein Bridge ist besser
 
AW: Ariva 102E als CS Client

Hab selber den ALLNET Stick für 6€ gekauft für meinen Ariva.
Wenn du nicht wirklich nahe am Router bist, kauf ihn nicht.
Die Empfangsweite ist auf gut deutsch beschissen.
Kauf lieber ne Bridge

Gruß
 
AW: Ariva 102E als CS Client

Oder sowas wie "LAN per Steckdose".
Habe ich mir testweise zugelegt.
Kommt aber mit mindestens 35Eu zu Buche.
Dafür hat man keine Probleme mit Abbrüchen und Störungen.
 
AW: Ariva 102E als CS Client

Jep hab mit dem Powerlinesystem von Devlon mein Haus vernetzt. Geht durch den ganzen Stromkreis über die Phase. Geht bis in die Hütte im Garten und funtioniert super und auch garnichtmal langsam auch wenn du ein älteres Stromnetz hast. Aus kostengründen hab ich aber das Wlan behalten weil so ein Anfängerkit mit für drei Steckdosen wobei du ein gerät brauchst um das Netzwerk am Router ins Stromnetz zu leiten kostet 145€ wenn du nen 500 nimmst. Kannst auch kleinere nehmen geht dann halt auf die Geschwindigkeit.
 
AW: Ariva 102E als CS Client

Man sollte viell. dazu sagen: Es klappt aber nicht in jedem Haus. Woran es genau liegt weiss ich nicht. Man sollte sich so ein Starterkit vorort holen, vernünftig auspacken und testen. Ist ja nur Plug and Play. Wenns nicht klappt kan man ihn ohne Probleme zurückgeben. Ansonsten helfen auch Phasenkoppler, die widerum nur ein Elektriker anschliessen sollte.

Ich weiss nicht, was die Leute immer mit ihren blöden Sticks haben ?? Die werden meist hinten am USB eingesteckt und die Box wandert dann in irgend einen Schrank und dann wird sich gewundert, warum Abbrüche entstehen. Eine Bridge mit 2m lanKabel dran und man ist flexibel mit dem Aufstellungsort und freezerfreies Sehvergnügen steht nichts mehr im Weg
 
Wenn beide Steckdosen auf der gleichen Phase liegen, gibt es keine Probleme. Andersrum kann, muss aber nicht sein, es passieren das Abbrüche entstehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ariva 102E als CS Client

Hi,

habe meinen Ariva 102e wie hier beschrieben eingerichtet.
Im ccam habe ich habe ich die dyndns eingetrage, pw, user und port.
Im Netzwerk wo der Router mit V13 Karte steht, läuft der Receiver.
Wenn ich ihn beim Kumpel nutzen will (quasi übers Inet), gehts nicht.
Kann das an den Einstellungen am Ariva liegen oder muss das mit der Portweiterleitung zusammenhängen?
Oder kann es am Internetzugang liegen?
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu finden?

Grüße

Taranis
 
Haste das Port im Router richtig weitergeleitet??
Haste mehrere Clients bzw. Clients bei denen es übers INet schon funtzt??
 
AW: Ariva 102E als CS Client

Ne, ist der erste Receiver den ich ins Netz bringen möchte.
Habe im Freetz den Port 12233 weitergeleitet
Habe dazu diese Anleitung genutzt:
https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten
Also 2x den Port eingegeben
Im HomeCS läuft der Receiver, wenn ich auf DynDns statt lokale Router IP gehe.
Oder muss ich in der User Verwaltung etwas berücksichtigen?
Habe den User in oscam user einfach kopiert und user namen und das passwort editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 102E als CS Client

Du musst schon die Netzwerkeinstellungen beim Kumpel anpassen. Viell. habt ihr ja nicht den gleichen Router.
 
AW: Ariva 102E als CS Client

Die Netzwerkeinstellungen sind doch wurscht.
Er bekommt mit dem Receiver über DHCP eine lokale IP und mit dieser kommt er über seien Router ins Internet, oder sehe ich das falsch?
 
Du siehst es richtig!
Aber hat der ariva auch gültige IP und kommste damit ins Internet??
Wenn du auf deinen Server schaust, siehst du im Logfile das sich der Ariva anmeldet/anmelden will??
 
AW: Ariva 102E als CS Client

das kann ich jetzt leider nicht prüfen.
werde mir das log heute abend anschauen.
das kann ich doch dort sehen, wo ich auch sehe, wer angemeldet ist, oder?
 
AW: Ariva 102E als CS Client

Ich würde erstmal Prüfen ob der Ariva überhaupt verbunden ist, lass dir z.b. das Wetter anzeigen. Klingt blöd, hatte aber das selbe Problem :D
 
Zurück
Oben