Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus vip-2 / immer mehr Ausetzer im Bild u Ton

Frank-AD

Newbie
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
3
Ort
Hamburg
Hallo,
kann mir eventuell jemand helfen mein Edison Argus Vip2
mit 2x DVB-C-Tuner (Kabelfernsehen) bekommt in letzter Zeit immer mehr Aussetzer im Bild und Ton!

Mir ist bekannt dass die Antennenspannung genau ausprobiert werden muss, sie darf nicht zu hoch oder auch nicht zu niedrig sein!
(eben sehr empfindliche Tunereingänge)
Habe dieses auch gewissenhaft gemessen und lange mit Dämpfungsglieder ausprobiert oder Verteiler (haben ja auch dämpfung).
Letzter Stand kleiner Verteiler 4,6 dB dämfung, 1 auf 2 in jeden Eingangang extra rein.
War auch einmal gut aber eben nie sehr gut!
(jetzt neuerdings schlechter werdent, hat sich aber in der Spannung nicht verändert)
Software ILTV vom 20.12.2010

Das macht sich eben auch bei Aufnahmen mit EXT. Festplatte bemerkbar (die Ausetzer)

Auch wenn ich die EXT. Festplatte einschalte, prüft und prüft er neuerdings extrem lange, wa sonst auch nicht so.
Festplatte aber OK habe sie in 4 x FAT32 ein TB Patitoniert, Festplatte ist eine Toshiba 1TB

Kann mir jemand mit Erfahrung helfen was das Angeht?
 

nineofseven

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
70
Erfolgspunkte
28
Ort
Karlsruhe
AW: Argus vip-2 / immer mehr Ausetzer im Bild u Ton

Hi,

hatte letztens auch massive Probleme... schau mal, auf welcher Geschwindigkeit momentan Dein Zugriff vom VIP auf die Platte ist... bei mir war er total mist, hab die Platte dann wieder mit XP (fat32format) formatiert (zuvor war sie mit dem Vip formatiert)... jetzt rennt sie wieder und alle Bild und Tonprobleme bin ich los... bislang zumindest!

Also, bei mir ist es komischerweise genau anderst herum... ich hab weniger Probleme, wenn ich nicht direkt mit dem Vip die Platte partioniere/formatiere.

Du kannst ja auch zuerst mal die Platte abhängen und überprüfen ob die Probleme noch vorhanden sind, falls ja, liegt es wohl doch an was anderem.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
F

Frank-AD

Newbie
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
3
Ort
Hamburg
AW: Argus vip-2 / immer mehr Ausetzer im Bild u Ton

Hallo,
heute z.B. habe ich festgestellt von 2 parallelen Aufnahmen die ich gestern gemacht habe
( also zeitgleiche Aufnahmen von gestern Abend mit 2 Tuner)
1. HDTV Sendung vom ZDF = total mit Störungen versehen
2. normale Aufnahme von Kabel-1 = absolut gut fast ohne Störungen

Wohlgemerkt Sie wurden Parallel aufgenommen habe dann zeitgleich über analog TV eien anderen Sender geschaut! (also VIP2 nicht weiter belastet)

Die Festplatte habe ich den Test unterlaufen lassen (USB-Test) danach sollten die Störungen nicht sein, alles bestens.
Verstehe ich alles nicht mehr, denn z.B. ARD und ZDF sind doch frei?


PS: Noch mal eine andere Sache, wie ich im Forum gelesen habe ist die Software ILTV nicht mehr betreut, mit anderen Worten da kommt nichts neues mehr weil die Leute nicht mehr da sind, oder wie soll ich das verstehen. Denn es werden immer so viele Abkürzungen verwendet ich bin neu hier im Forum?
Habe mir gerade den ARGUS vip 2 gekauft.
Jetzt überlege ich, wenn er neuerdings plötzlich so viele Probleme macht und ILTV nichts mehr aktualisiert wird das Ding wieder zu verkaufen?
 

nineofseven

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
70
Erfolgspunkte
28
Ort
Karlsruhe
AW: Argus vip-2 / immer mehr Ausetzer im Bild u Ton

Hat du sie mal abgehängt und dann probiert? Bei mir war es auch extrem bei den Hd Sendern...
 
OP
F

Frank-AD

Newbie
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
3
Ort
Hamburg
AW: Argus vip-2 / immer mehr Ausetzer im Bild u Ton

Ja hab ich, wie gesagt nur der HD-Film vom ZDF waso schlimm, der Andere von Kabel 1 war völlig OK.
Ich habe nur noch nicht die Platte vom PC Formatiert, war ansich sonst immer besser vom Reciver zu machen.

Ich schneide die Filme am PC mit DVR-Studio HD 2
Bin aber noch in der Probierfase.

Es stört mich eben auch jetzt das in Zukunft keine neue ILTV mehr kommt
 

nineofseven

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
70
Erfolgspunkte
28
Ort
Karlsruhe
AW: Argus vip-2 / immer mehr Ausetzer im Bild u Ton

Hi,

also, wenn es ohne Platte auch so schlecht ist, kanns ja daran nicht liegen...wird es dann also vermutlich doch irgendwo zwischen Antennenanschluß und Reci...
 
Oben