Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Pingulux IDENT Error -- UNINITIATE

Annnndy

Newbie
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo DEB-Gemeinde,

mein Pingulux bringt mir seit neuestem nach dem Einschalten die Fehlermeldung "IDENT ERROR UNINITIATE"
Vorher funktioniert er einwandfrei und ich habe auch nichts geändert oder verstellt. :-(

Woher kann dieser Fehler kommen und wie kann ich diesen wieder beheben?
Ich habe schon mehrere Threads durchgelesen aber noch keinen Hinweis oder nützlichen Tipp gefunden.

Verdi-Fan hatte dieses Problem nachdem sehr oft der Kippschalter betätigt worden ist.

Ich habe versucht den Reciever mit den Wiederherstellungsdateien in den Ausgangszustand zu versetzen ... bisher erfolglos ... Ich erhalte oft die Fehlermeldung "7 70"
Den USB Stick möchte ich aber ausschließen da dieser von meinem zweiten Pingulux erkannt wird.

Demnach zufolge vermute ich eine falsche Ordnerstruktur oder falsche Benennung.

Ordnerstruktur:

Spark --> mImage.tar & userfsub.img.tar (beide Dateien liegen im Spark Ordner)

Wo liegt den nun der Hund begraben damit die Kiste nicht anspringt ?
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
AW: Argus Pingulux IDENT Error -- UNINITIATE

Ich habe schon alle mir zur Verfügung stehende Sticks probiert. :-( Leider alle ohne Erfolg

Werde mir nun einen laut Forum funktionierenden Stick bestellen.
Kingston DataTraveler 101 G2 16GB ... mal sehen ob die 6€ den gewünschten Erfolg bringen :p

Die Dateien und Ordnerstruktur ist demnach richtig ?
Ordnerstruktur:

Spark --> mImage.tar & userfsub.img.tar (beide Dateien liegen im Spark Ordner)
 
Diese Anleitung lesen: Link ist nicht mehr aktiv.

Rettungsimage Teil 1: Link ist nicht mehr aktiv.

Rettungs Image Teil 2: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Pingulux IDENT Error -- UNINITIATE

Ich habe nun den USB-Stick (Kingston Datatrevelor) bekommen und die Anleitung Step für Step durchgezogen. ...

Die erste Wiederhersstellungsdatei läuft wie in der Anleitung durch.

Bei der Installation der zweiten Wiederherstellungsdatei kommt am Ende nicht "T T0" sondern wieder die Teuflische "7 70"

Somit habe ich an der Kiste immernoch die Fehlermeldung "Ident ERROR - UNINITIATE"

Der Startbildschirm beim booten hat sich aber verändert, es kommt nun das Pingulux Logo ins Bild und nicht mehr der Pinguin auf der Eisscholle.
 
AW: Argus Pingulux IDENT Error -- UNINITIATE

Alles sehr eigenartig.
770 ist wieder Stick Fehler.
Teste beim 2. Update den Stick den du vorhergenommen hast.
 
AW: Argus Pingulux IDENT Error -- UNINITIATE

Ich habe für beide Updates den gleichen neu erworbenen Kingston Stick verwendet. Das Update starte auch....im Display läuft das Update .... nur am Ende erscheint nicht T TO sondern 7 70. :-(

Auch die Software Datei habe ich mir neu heruntergeladen um einen Downloadfehler oder änliches aus zu schließen. Was ich seltsam finde ist das die Datei gleich heißt und auch fast gleich groß ist wie beim ersten Update.

Teil 1: mImage mit 5730 KB
userfsub.img mit 98755 KB

Teil 2: mImage mit 5727 KB
 
AW: Argus Pingulux IDENT Error -- UNINITIATE

Erst mal DANKE für deine Antworten.:emoticon-0148-yes:


Ich habe nun wieder alle sticks probiert und hänge immer noch am selben Problem.

Ich habe eine ältere Rescue Image probiert. Pingulux 1.2.58 (mImage Datei scheint die gleiche zu sein)
Diese läuft durch ... "SUCC" erscheint auch, nur mein Problem hat es nicht behoben. --> IDENT Error - UNINITIATE erscheint immer noch.

Ich verzweifel an der Sache noch.

Kann die Kiste über FTP repariert werden ? Allerdings finde ich den Reciever in meiner Netzwerkübersicht nicht. Kenn die IP nicht und weiß nicht ob es sich in mein Netzwerk verbindet, da er zuletzt in einem anderen Netzwerk war.
 
AW: Argus Pingulux IDENT Error -- UNINITIATE

Kann dir da nicht weiterhelfen.
Hast du noch Garantie?
Wenn ja: ab zum Händler.
 
AW: Argus Pingulux IDENT Error -- UNINITIATE

Trotzdem vieln Dank für die Ratschläge.
:emoticon-0105-wink:

Garantie ist leider schon abgelaufen. :emoticon-0179-headb

Kurioser weise fängt jetzt mein anderer Pingu auch zum spinnen an. Ich habe ein Software update gemacht und seit dem hängt sich das Plugin ca alle 60 Sekunden auf :-(
Habe dann ein neueres Updated darüber gebügelt in der Hoffnung das es wieder funktioniert, aber leider hat das nichts geholfen.
Woher kommt dieses Problem nun und wie kann ich dieses beheben.
Soll ich das Rescue Image an diesem Pingu versuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Pingulux IDENT Error -- UNINITIATE

Du willst Spark Image installieren, hab ich richtig verstanden? Bist du auch in Spark Modus? Zweite Frage: in E2 Modus hast du Zugriff bzw. ein Image drauf? Ist nur so eine Idee


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Argus Pingulux IDENT Error -- UNINITIATE

Beim flashen habe ich auf Spark gestellt bevor ich die installation gestartet habe.

Ich kenne mich nicht so gut aus. Wie kann ich das überprüfen ob ich Zugriff im E2 Modus habe.
Ich habe dort nie was verändert.


Parallel habe ich den Hersteller kontaktiert. Dieser meinte das die Fehlermeldung auf ein Hardware Fehler hindeutet. Ich habe dort auch die Möglichkeit das Gerät auf Kulanz einzusenden.
 
AW: Argus Pingulux IDENT Error -- UNINITIATE

Wenn es die Möglichkeit gibt den Pingulux auf Kulanz zu reparieren, sofort verschicken, das ist die beste Lösung.
Der Pingulux hat eigentlich zwei Ebenen: Spark und Enigma2. Hier im Forum gibt's ein Tutorial, einfach mal durchlesen. Persönlich finde ich E2 viel besser, funktioniert fast wie eine Dreambox.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben