Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus piccollo, mini ip oder vip ?

gh0stm4ster

Newbie
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
51
Punkte
13
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten HD-Receiver.
In meiner engeren Auswahl sind nach vielen Forenbesuchen usw. die Geräte Edision Argus Piccollo, Mini IP oder VIP.
Meine Anforderungen an die Geräte sind Zuverlässigkeit (also keine Freezer, keine Aufhänger, Synchronität usw.), gute Bildqualität, schnelle Umschaltzeiten, Aufnahmefunktion also PVR und die Option für HD+ (ist ja bei diesen Modellen möglich mit alternativer Software).
Die Anforderungen werden alle vom günstigen Piccollo erfüllt, allerdings wäre es ja auch nicht verkehrt sich die Option für CS offen zu halten, aber das ist kein Muss.
Könnt ihr mir den Piccollo empfehlen oder sollte ich doch lieber 35€ mehr drauf legen und mir den Mini IP kaufen (wegen CS und evtl. auch bessere Möglichkeit von Emus?). Oder würdet ihr gar zum VIP greifen? Wobei ich allerdings den Unterschied vom Mini IP zum VIP nicht ganz nachvollziehen kann. Was ist am VIP besser als am Mini?

Dankeschön
 
AW: Argus piccollo, mini ip oder vip ?

um es mal kurz zu machen, ich würde dir zum mini ip raten.
ich denke da bist im preis leistungs verhältnis gut beraten und er erfüllt auch deine ansprüche. was den normalen hd-sd betrieb angeht, sollte dem auch nichts im wege stehen.
das es bei hd+ zu freesern kommen kann, will ich nicht ausschliesen, da es mehrfach von usern berichtet wurde.
ich kann dies persönlich allerdings nicht bestätigen.
 
AW: Argus piccollo, mini ip oder vip ?

Zum Picco würde ich nicht greifen, allein weil der nur einen Smartcardreader hat. Der wäre ja schon durch die HD+ Karte belegt. Wenn man dann noch ein Abo (mtv, sky etc) nutzen möchte, ist das Kartentauschen angesagt.
Der MiniIP hat immerhin 2 Kartenleser und 2 CI-Slots, damit kommt man schon weiter. Zumal ja auch in D. der Trend zum verschlüsseln geht und wer weis, ob die anderen kleinen Free-TV-Anbieter (Tele5 etc.) nicht auch eine eigene Plattform machen bzw. was sonst noch kommt. Die Zeitschrift Digitalfernsehen berichtete kurzlich von Planen zur Aufnahmesperre bei ARD/ZDF.
Zur Frage MiniIP oder VIP, meinte kürzlich der Herr Abel auf dr.dish.tv, dass der VIP den besseren Prozessor hat und somit SD-Sender besser hochrechnet, was aber erst ab Bild-Gößen über 32" bemerkbar wird. Also auch der Edisionverkäufer wusste nicht recht, was für den VIP spricht.
Mir fällt da allenfalls das Enigma2-Bastelprojekt für den VIP ein, aber das ist was für Freaks.
 
AW: Argus piccollo, mini ip oder vip ?

Danke für die Beiträge.

Habe mich jetzt für den VIP entschieden und freue mich schon auf das Gerät. Müsste heute mit der Post ankommen :)
Ich hofe ich bereue es nicht
 
Zurück
Oben