Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus mini - unerwünschte PVR-Aufnahmen

RioXXL

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Bereits mehrmals bemerkte ich, daß mein Mini (ILTV 1.3.24-GR), völlig willkürlich und ungewollt, aufzeichnet.
Diese Aufnahmen werden über das PVR-Menü bzw. im Dateiverzeichnis (über FB-Taste"Folder") nicht angezeigt. Hier sind nur die programmierten Aufnahmen sichtbar.
Stecke ich den Stick jedoch an meinen Computer an, erscheinen im Verzeichnis ALIDVRS2 in dem auch die regulären Aufnahmen liegen, diverse Unterverzeichnissse die jeweils eine 000.mpg; 000.dvr und info3.dvr-Datei enthalten. Die Dateigrößen der 000.mpg sind alle unterschiedlich lang, sie schwanken zwischen ca. 2 und 35 MB.
Die Aufnahmen sind über den ganzen Tag/Nacht verstreut, vorwiegend dann wenn ich nicht fernsehe und der mini im Standby ist. Es werden unterschiedliche Sender aufgezeichnet.
Wenn ich die unerwünschten Aufnahmen lösche, sind am nächsten Tag garantiert wieder neue da.
Ich nutze derzeit einen 16GB Stick (NTFS). Aufnahmeart ist PS, Timeshift ist an, wird aber bisher nicht genutzt.

Kann jemand dieses Phänomen deuten. Wie kann man das abstellen?

Eine Hilfe wäre nett.
 
AW: Argus mini - unerwünschte PVR-Aufnahmen

formatiere den Stick mal am Mini in Fat32-Format. NFTS mag er nicht so gerne. Er macht im Normalfall einen Testwrite, wenn ein neuer Stick dran kommt.
Das von dir beschriebene hab ich aber noch nie gehabt oder was davon gehört.
 
AW: Argus mini - unerwünschte PVR-Aufnahmen

Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Hab die letzte AMSTAR FW drauf und HDD auch in NTFS. Muss ich mal mit FAT probieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben