Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic - neue SIDs für v13 und v14 (Caid 09C4 und 098C)

thesearge

Newbie
Registriert
1. April 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen alten Argus Classic, den ich gerne wieder an das HS (Oscam) anbinden würde. Ich weiß, dass der Classic eigene SIDs beim Server anfragt und damals habe ich für S02 und schwarze HD+ mühselig alle SIDs aus dem WI abgelesen und nachgetragen. Mittlerweile hat sich der Kartenbestand aber geändert und es sind noch eine ganze Reihe an neuen Sendern hinzugekommen ;-(.
Kann mir jemand die Arbeit verkürzen (Pilot?) und für v13 und v14 sämtliche Argus Classic SIDs bereitstellen (gerne die oscam.services und die oscam.srvid spoilern).

Danke vorab ...

Gruß,
searge

P.S.: Ich beobachte auch die Entwicklung von Enigma und Neutrino auf der Kiste und drücke die Daumen. Unterstützen kann ich leider wegen zu wenig Zeit (2 Kleinkinder) nicht... weiter so...
 
AW: Argus Classic - neue SIDs für v13 und v14 (Caid 09C4 und 098C)

Tut mir leid.
Hab auch alles nur Sids für S02, HD+01 Karten, ORF Karte, redliht HD Karte und Hallo TV Karte plus Austra Sat auf 0D05 Basis
Da must du wohl oder über mühsam wieder die Arbeit machen.
 
AW: Argus Classic - neue SIDs für v13 und v14 (Caid 09C4 und 098C)

Schade ... dann nehme ich mal wenigstens dein letztes Image (aus 2013) mit den Settings ... das hilft ja auch schon ganz gut.
 
AW: Argus Classic - neue SIDs für v13 und v14 (Caid 09C4 und 098C)

:JC_hmmm:Oha ... vielleicht geht das doch schneller. Nach ein wenig Recherche erhärtet sich die Vermutung, dass der Argus Classic möglicherweise die "ECM ID als Hexwert" als SID nutzt.
Beispiel Sky Cinema HD:

SenderCA IDECM IDECM ID Hex (=Argus Classic SID?)Verschlüsselung
Sky Cinema HD098c68381AB6Videoguard | V14
09c470941BB6Videoguard | V13
1833632618B6Nagravision | S02

Ich werde das mal testen und gebe Bescheid. Vielleicht hat jemand ja mal eine vollständige Senderübersicht inkl ECM ID ... Hexumrechnung macht ja Excel. Das aktuelle Beispiel habe ich mir bei Satindex gezogen, aber da geht das nur Transponderweise.

Gruß,
searge
 
Zurück
Oben