Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argolis Triple an 7580 mit freetz

16v

Spezialist
Registriert
23. März 2010
Beiträge
577
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Moin!

Ich hab mir den Argolis Triple geholt, nachdem der Stinger nicht wirklich wollte.

Jetzt hab ich den Triple an der Box, und wollte mit cat /proc/bus/usb/devices schaun, wie er erkannt wurde.
cat: can't open '/proc/bus/usb/devices': No such file or Directory ist das Ergebnis.
"usb" gibt es nicht, nur "pci".

was mach ich denn jetzt schon zu anfang falsch?
Danke Euch
 
DANKE Dir!
Da bekomme ich dann das im Spoiler.

Updaten kann ich das Teil auch nicht, oder mit den Tools aus dem Info Thread einstellen.
Heißt entweder Settings writing wrog oer error oder so ähnlich, und beim Updaten heißt es das V6.4 drauf ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K.
Danke, aber wo liest Du das mit dem
"device_ou_endpoint..." raus?

Und wo ist die etc/udev/rules.d?
 
Die
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kommen zu dem Readereinträgen in der oscam.server

Du musst unter Freetz -> udev_final eine Regel eintragen, die vllt so aussehen muss für dich
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dannach die Fritzbox neu starten

Dann die device usw so

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alles ohne Gewähr
 
Danke.

Mal schaun, ob ich damit morgen klar komme.

Hab ne weiße hd+ und 2 xtrend mit oscam-ymod.
Wie muss ich die einstellen?
Wird die karte auch an dem reader verlängert?

Würde da auch ne sky karte dran laufen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Moin!
Hab das in den udev_ginal eingetragen.
Nach Box Neustart und nachschauen, was in udev steht, wird es mir leer angezeigt.
Normal?

oscam.server sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das Endpoint sowie die box und rsa keys wurden automatisch entfernt.

Das steht im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was passt da nicht?

wie geht es jetzt auf den Boxen mit oscam_ymod weiter?

Danke

UIH!
Jetzt läufts plötzlich!
Aber Zeiten von 700ms und mehr. kann ich da noch was ändern?

und das steht noch im log:
  • 2018/01/16 09:27:53 6F557395 c (ecm) user (1830@000000/0000/EF15/92:E2DAD511C4C36175CBC972EFF8702056): found (782 ms) by triplereader00 (L/2/2/2) - RTL2 HD
  • 2018/01/16 09:28:02 570FD969 r (emu) Key not found: N 31D4 00
  • 2018/01/16 09:28:02 570FD969 r (emu) ECM failed: Key not found
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn jetzt der readereintrag genau aus für die HD+

Ist der udev-Eintrag jetzt drin?

Zeiten für eine HD+ ist OK
 
wenn ich freetz udev_final aufrufe, steht wieder nichts drin.

so sieht die oscam Server auf der Fritz aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wegen udev muss du selber testen. Da kann ich dir nicht helfen.

3 x den gleichen reader ist zum testen?

Hast Skykarte schon dran auf laufen?
 
Wie 3mal?

Das sind doch 3 reader...
Ne, hab leider kein sky.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ne.
Nur eine natürlich!
Überlege mir aber ne sky, und komme vielleicht an ne austriasat karte.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Weil Wir gerade bei Sky sind...
Schwiegerleute haben Sky, in einem Sagem KABEL Receiver von Kabel Deutschland/Vodafone.
Ist die karte gepaired? Kann ich die Testweise funktionstüchtig machen und an der Fritzbox testen?
(Wenn ja, WIE?) Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Sagem KABEL Receiver kenn ich nur eine Dbox2. Meinst du die?

Ob Karten von Kabel Deutschland/Vodafone gepairt sind, weiss ich nicht genau. Meine aber nicht.
Was ist das für eine Karte, was steht drauf.

Wenn nicht gepairt, kannst die auch an der Fritzbox einlesen lassen
 
Zurück
Oben