Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ARD startet Informationskampagne zum Analog-Digital-Umstieg

    Nobody is reading this thread right now.
16.06.09 ARD startet Informationskampagne zum Analog-Digital-Umstieg

Bremen - Die Intendantinnen und Intendanten kündigten nach ihrer Sitzung am 15./16. Juni 2009 in Bremen den Start einer Informationskampagne zur Digitalisierung der Fernsehhaushalte an.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Damit unterstreicht die ARD eigenen Angaben zufolge ihr Ziel, den Analog-Digital-Umstieg im Satellitenbereich zügig voranzutreiben. "Wir haben uns innerhalb der ARD für einen schnellen Umstieg vom analogen auf digitales Fernsehen im Satellitenbereich ausgesprochen. Priorität haben nun weitere Gespräche mit den Marktakteuren zur Festlegung eines gemeinsamen Abschaltzeitpunktes", so der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust. Gleichzeitig betonte Boudgoust, dass die ARD es als wichtige Aufgabe betrachte, die Zuschauer beim Wechsel in das digitale Fernsehzeitalter zu begleiten und sie über die verschiedenen Empfangsmöglichkeiten des digitalen ARD-Programmbouquets zu informieren.

Einen Höhepunkt im Rahmen der Kampagne bilden Präsentationen und Informationen auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) vom 4. bis 9. September. Am ARD-Stand "Digitale Welt" erfährt das Publikum alles über den Umstieg vom analogen zum digitalen Fernsehen, programmbegleitende Angebote sowie individuelle Empfangsmöglichkeiten einschließlich des hoch auflösenden Fernsehformats High Definition Television (HDTV).

Im Vorfeld des HDTV-Regelbetriebes für die ARD und das ZDF-Hauptprogramm ab Februar 2010 bilden HDTV-Testläufe zur Leichtathletik-WM und zur IFA sowie zu Weihnachten 2009 im Ersten und in EinsFestival besondere Programm-Highlights.

Q: digi tv
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…