Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Archiv der Notfallhilfe - Fritz.Box Werkstatt

prisrak

Moderator
Teammitglied
Lösungen
26
Hier kommen alle Beiträge, die erledigt, abgesagt oder nicht weiter beantwortet worden sind.

Ich habe bei meiner 6690 das Problem, dass sie im Bootloop nach dem freetz flash hängt. über die totalcommander anleitung kann ich keine files auf die box schieben, da immer der fehler beim hochladen erscheint. weiss jemand weiter?

was willst du dafür?

Wenn sich kein anderer meldet, schickst du die Fritzbox zu mir und diese wird nach Möglichkeit repariert.

Moin moin, ich habe ein 6591.
Ich habe laut Anleitung ( ) versucht die Firmware (source) ffritz_FRITZ.Box_6591_Cable-07.57_und_entpackt.zip die 4 Dateien draufzupushen.
Kopieren der Dateien war leider nicht erfolgreich, aber jetzt bootet auch kein OS mehr. Bootloader ist erreichbar, ich habe auch versucht über linux_fs_start 1 zu booten (war 0), aber geht nix.
Könnte mir jemand helfen?
Es ist ein LGI branded box.
Vielen Dank im Voraus

Powershell ablauf:
Code:
PS E:\temp\fritzbox\YourFritz-main\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { Login }
True
PS E:\temp\fritzbox\YourFritz-main\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { GetEnvironmentValue linux_fs_start }
0
PS E:\temp\fritzbox\YourFritz-main\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { GetEnvironmentValue firmware_version }
lgi
PS E:\temp\fritzbox\YourFritz-main\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { GetEnvironmentValue DMC }
RTL=n
PS E:\temp\fritzbox\YourFritz-main\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { UploadFlashFile .\part_03_ATOM_ROOTFS.bin 'mtd;' }
Exception calling "Invoke" with "0" argument(s): "Error uploading image file."
At E:\temp\fritzbox\YourFritz-main\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1:646 char:21
+                     $ScriptBlock.Invoke()
+                     ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], ParentContainsErrorRecordException
    + FullyQualifiedErrorId : RuntimeException

PS E:\temp\fritzbox\YourFritz-main\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { UploadFlashFile .\part_02_ATOM_KERNEL.bin 'mtd<' }
Error connecting to remote host
Exception calling ".ctor" with "2" argument(s): "No connection could be made because the target machine actively refused it 192.168.178.1:21".
PS E:\temp\fritzbox\YourFritz-main\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { UploadFlashFile .\part_09_ARM_ROOTFS.bin 'mtd=' }
Exception calling ".ctor" with "2" argument(s): "No connection could be made because the target machine actively refused it 192.168.178.1:21".
PS E:\temp\fritzbox\YourFritz-main\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { UploadFlashFile .\part_08_ARM_KERNEL.bin 'mtd>' }
PS E:\temp\fritzbox\YourFritz-main\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { SetEnvironmentValue linux_fs_start 1 }
PS E:\temp\fritzbox\YourFritz-main\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { RebootTheDevice }
PS E:\temp\fritzbox\YourFritz-main\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { Login }
Exception calling ".ctor" with "2" argument(s): "A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond 192.168.178.1:21".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte, dass der Box wieder bootet, jetzt tut es nicht mehr:( wird geladen (Power LED blinkt) dann Alle LEDs leuchten, Info Rot, dann alle dunkel. Es wiederholt sich.
Ich habe nur mtd; versucht zu flashen aber ging nicht.
Ich bräuchte Hilfe um den Box wieder mit OS booten zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hast Du recht. Ich wollte meine F!B lauffähig haben und auch gleichzeitig lernen wie es gemacht wird.

Ich werde erst selber ausprobieren. Sorry das ich doppelt gemacht habe. Danke und sprechen wir in dem anderen Post.

Hallo,
Ich benötige Hilfe beim Flashen meiner 6660 mit Vodafone Branding.
Aktueller Zustand ist das Sie im Bootloop hängt aber via FTP oder EvaClient noch ansprechbar ist.

Ich hatte die Image der Version 7.57 von Prisrak benutzt. Das entpacken mit dem umig Tool hat unter Ubuntu mit Winscp alles funktioniert und ich hatte meine 4 Dateien.
Anleitung in der PDF und das Video von ihm hatte ihr mir auch schon mehr Mals angesehen.
seid Tagen durchforste ich auch alle möglichen Foren und Posts, da der FTP Upload mit Totalcommander und EvaTool nicht funktionieren will.
sobald ich versuche die 1 Datei im ttc via „Put“ Befehl hochzuladen, kommt immer „Fehler beim Hochladen der Datei“
Bei Eva das gleiche, bekomme immer eine Fehlermeldung.
Und mittlerweile bin ich mit meinen Lateien am Ende.

Kann mir hier jemand weiterhelfen was ich falsch mache. Gerne sende ich die Box auch zu.

1.) Boxtyp 5590
2.) 8.00
3) config hängt an. Die Config basiert auf das letzte "freie" Image für die 5590 von Prisrak.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
1.) Boxtyp 7590AX
2.) 8.00
Oscam intern
Die Config ist aus dem image vom Temserver (leider geht die Oscam damit nicht ?)
Vielen Dank

Anhänge

Liber Komunity!

Ich habe ein FritzBox 7590 Österreich Box mit der Installiertes FRITZ!OS: 7:57
mit vsftpd, Samba, OSCAM, privoxy, WOL
Ich würde gerne die neue Fritz!OS 8:00 mit Freetz installieren

Gibt es schon eine Fretz Image für den FRITZ!OS: 8:00 ?

Anbei meine Konfigdatei

Anhänge

Zurück
Oben