Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

apps/plugins auf receiver

max13o5

Newbie
Registriert
6. April 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, ich habe gehört man kann sich apps auf einen receiver runterladen mit denen man dann zum beispiel auf seiten wie kinox.to und burning series filme gucken kann. also so was ähnliches wie media portal,wie ich verstanden habe. welchen preisgünstigen receiver gibt es mit dieser funktion, was muss ich alles bei der kaufauswahl beachten und können nur linux reveiver so etwas? was empfiehlt ihr für modelle in einer günstigen preisklasse?
ich freue mich über jede antwort
 
AW: apps/plugins auf receiver

Hallo max,
die App heisst Mediaportal.
Ich habe ne VU+ Solo SE V2 DualTuner , obwohl ich nur auf Astra schaue. Ich bin mit der Box mehr als zufrieden. Kostet ca 190 Euronen.
 
AW: apps/plugins auf receiver

...er schrieb ja "....ähnlich wie MP" ...
Weis net so richtig was er meint

gesendet mit Tapa
 
AW: apps/plugins auf receiver

also ich will über meinen receiver zugriff auf kinox.to usw haben. sorry für meine formulierung

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: apps/plugins auf receiver

Das Plugin mit dem das möglich ist bei Linux-E2 Recivern heißt Mediaportal.
Günstiger und guter Receiver wäre ein Edision OS Mini für 99 Euro.
 
AW: apps/plugins auf receiver

danke und wo bekomme ich diesen plugin her? ist es schwer zu installiere ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: apps/plugins auf receiver

Bei manchen Images kann man es aus dem Feed installieren

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: apps/plugins auf receiver

@max13o5
Os Mini kommt mit Openatv Image und da kann man das online über die Box vom Pluginfeed installieren.
 
AW: apps/plugins auf receiver

Eigentlich stehen da doch die Unterschiede.
Link 1 OS Mini mit einem Sattuner
Link 2 OS Mini mit einem Kabeltuner
Link 3 Os Mini mit 2 Sattunern

Was hast du denn Sat oder Kabelempfang?
 
AW: apps/plugins auf receiver

ich habe eine satelitenschüssel aber verstehe von den tuner nicht. ich weiß nicht mal was ein tuner ist sorry bin totaler anfänger

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: apps/plugins auf receiver

Ein Tuner ist das Empfangsteil für Sat oder Kabelanschluss.
Du brauchst also eine einem Sattuner(Link1) oder mit 2 Sattunern(Link3).
Mit einem Single Tuner kann man z.B. nur Aufnehmen und einen anderen Sender schauen, der auf dem gleichen Transponder liegt.
Mit einem Twin Tuner ist man da flexibler auch wenn man nur eine Satleitung hat.
 
AW: apps/plugins auf receiver

also kann ich mit einen twin tuner eine sendung aufnehmen und während dessen einen anderen sender schauen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: apps/plugins auf receiver

Das kannst du mit einem Singletuner auch aber eben nur Sender die auf dem gleichen Transponder liegen.
Mit einem Twintuner an einem Satkabel hast du dann schon mehr Möglichkeiten. Uneingeschränkt geht das nur wenn du auch 2 Kabel von der
Satanlage zum Receiver hast.
 
AW: apps/plugins auf receiver

achso, aber die 2 kabel habe ich nicht. also dann single-sattuner ? und dann kann ich auch über ein plugin kinox usw gucken?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben