Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

News & Gerüchte Apple verkauft 18.000 iPads an US AIR FORCE

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Für insgesamt 9,36 Millionen US-Dollar will die US-amerikanische Luftwaffe bei Apple einkaufen und seine Militäreinheiten mit bis zu 18.000 iPads ausstatten. Für Apple ist dies der bislang größte Deal mit der US-Regierung.

Mit Hilfe der iPads plant die US Air Force ihre umfangreichen Fluginformations-Handbücher zu ersetzen. So können auf den Flügen Papier und Gewicht gespart werden, außerdem sei es leichter, die Informationen aktuell zu halten. Das “Air Mobility Command” hat hierzu die Sicherheit der iPads geprüft und für ausreichend befunden. Im Test waren hierzu seit 2011 eine Handvoll der Apple-Tablets.
Ob die Bestellung bereits die neue iPad-Generation umfasst oder das iPad 2 in die Cockpits einziehen wird, ist bislang nicht bekannt. Immerhin gab es in Cupertino Mengenrabatt. So berechnet Apple pro Gerät 79 US-Dollar weniger als im Einzelhandel. Wie die Air Force am Freitag bestätigte, ist bereits jetzt eine kleine Menge von 63 Tablets ausgeliefert worden und dürfte in den kommenden Wochen zum Einsatz kommen.

Quelle: GIGA
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…