Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple TV über HDMI-In an Dreambox 920

baya

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, ich würde gerne meine Apple TV an den HDMI-in der Dreambox anschliessen und so am TV einen HDMI Platz einsparen bzw. das lästige umschalten vermeiden.
Leider bleibt der TV Bildschirm wenn AppleTV an ist schwarz, unabhängig ob die Dreambox AN/AUS IDLE Modus ist. Gibts das spezielle einstellung an der Box die man vornehmen muss?
 
Die Box muss an sein und du musst aktiv im Menü der Dreambox auf HDMI IN gehen.
 
Wo genau finde ich den Menüpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss da dank Kopierschutz nicht noch ein Splitter daziwschen,ähnlich wie bei Firestick??

Ausserdem muss das Plugin HDMI In installiert sein
 
Hat geklappt, aber ist aufwendiger als HDMI Quelle im TV auszuwählen. Daher nix für mich.
 
und das man den HDMI in ins Bouqett einfügen kann weisst du auch??
 
ich klinke mich hier mal mir ein.....kann man nativ 4k streams mit der dream aufnehmen? meinet wegen von netflix?
 
HDMI in, war meines Wissens auf 1080p limitiert.
echte Dreamer, mal zu Wort melden...
 
einfach mal ins menü des Plugins gehen ? ;-)

Oder auch mal in den Ersteller Threat im oozoon Board schauen
 
Es geht bis 1080p
Wenn man Aufnehmen will HDMI in braucht man den Streaming Server
HDMI in muss in der Programmliste sein.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich soweit hingekriegt, leider kommt kein Ton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben