Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple: PayPal jetzt auch für iTunes und App Store

Bequemer einkaufen: Im App Store, bei Apple Music, iBooks und iTunes kann nun auch mit PayPal bezahlt werden. Auch "PayPal One Touch" steht zur Verfügung.

Ab sofort können Kunden von PayPal ihre digitalen Einkäufe auch im App Store, bei Apple Music, iTunes und iBooks bezahlen.

Einstellung im Apple-Account

Der Bezahldienst für das Apple-Angebot steht in 12 Ländern zur Verfügung. Um mit PayPal bezahlen zu können, muss der Nutzer laut dem Unternehmen sich nur mit seiner Apple-ID in das entsprechende Konto einloggen. Anschließend kann dort PayPal als Zahlungsmethode ausgewählt werden.

Auf dem iPhone, iPad, iPod touch und Mac funktioniert dies über die Einstellungen für App Store, Apple Music, iTunes oder iBooks. PC-Nutzer können diese Änderung via iTunes vornehmen.

Auch mit "PayPal One Touch"
Sobald PayPal als Bezahlmethode festgelegt wurde, erfolgt die Bezahlung aller zukünftigen Einkäufe mit der Apple-ID des Kunden automatisch mit PayPal. Auch die PayPal-One-Touch-Funktion für schnelles Bezahlen steht optional zur Verfügung.

2921.jpg

Quelle; onlinekosten
 
In Abwandlung der alten Küchenrollenwerbung: Mit einem Touch ist die Kohle weg. Na hoffentlich vertatscht sich jetzt keiner ;)
 
Leider nur die halbe Wahrheit.
(Kein Vorwurf an Josef!)

"erfordert eine Kreditkarte als verknüpfte Zahlungsmethode"

Siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es wird also weiterhin eine Kreditkarte benötigt. Abrechnung erfolgt dann nur nicht mehr direkt sondern lediglich um einen Umweg namens Paypal.

Sehr schade.
 
Zahlen per PayPal: Apple warnt vor Inkompatibilität mit Familienfreigabe

Über PayPal ermöglicht Apple inzwischen wieder den App-Einkauf mit Bankeinzug. Nutzer der Familienfreigabe dürfen das Zahlungsmittel allerdings nicht verwenden, wie das Unternehmen nun mitteilt – es kommt zu Problemen.


Apple weist nun aktiv auf Probleme bei der Familienfreigabe hin, wenn PayPal als Zahlungsmittel gewählt wird: PayPal sei “derzeit leider nicht” für die Verwendung mit der Familienfreigabe gedacht, erklärt das Unternehmen in einer E-Mail an betroffene Nutzer – man entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten. Wer PayPal weiter als Zahlungsmittel verwenden will, müsse die Familienfreigabe deaktivieren, betont Apple in dem Schreiben.

Derzeit kein PayPal für Apples Familienfreigabe
Nutzer, die lieber weiter auf die Familienfreigabe setzen wollen, müssen wieder ein anderes Zahlungsmittel als PayPal hinterlegen, so Apple weiter – in Deutschland werden dafür nur Kreditkarte und die Zahlung auf Handy-Rechnung (im Netz von Vodafone und O2) unterstützt.

Nutzer mit aktiver Familienfreigabe, die ihre Zahlungsdaten über appleid.apple.com auf PayPal umgestellt haben, berichten seitdem über mehrere Probleme: Familienmitglieder sind beispielsweise nicht länger in der Lage, Updates für bestehende Apps zu beziehen und neue Software für iOS oder macOS herunterzuladen respektive zu kaufen. Auf iPhone, Mac und in iTunes wird dann teils die Fehlermeldung angezeigt: “Dein PayPal-Konto ist nicht mehr gültig. Gehe auf Deinem Computer zum iTunes Store und aktualisiere Deine Rechnungsdaten”.

Familienfreigabe erlaubt das Teilen von Apps
Bei der Familienfreigabe werden die Einkäufe aller Mitglieder über das vom Organisator hinterlegte Zahlungsmittel abgerechnet – außer es besteht iTunes-Guthaben beim einzelnen Nutzer. Ursprünglich war zu Nutzung der praktischen Funktion zwingend eine Kreditkarte erforderlich, inzwischen wird auch die Handy-Rechnung unterstützt, aber eben nicht bei allen Mobilfunkanbietern.

Die Unterstützung von PayPal in App Store und iTunes Store ermöglicht erstmals wieder generell die Lastschriftzahlung. "Zahlungen mit PayPal bei iTunes sind sowohl mit Lastschrift als auch mit Kreditkarte als Zahlungsquelle im PayPal-Konto möglich", betonte der Zahlungsdienst bei der Einführung

Quelle; heise
 
Unabsichtliches Double-Posting. [Kein Löschbutton?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Handy ging's bei mir nicht ohne Kreditkarte, aber am PC über die iTunes-Anwendung hatte ich keine Probleme bei der Neueinrichtung eines Accounts nur mit Angabe meines PayPal-Kontos. Hab auch gleich mal ein Apple Music-Testabo abgeschlossen, das aber rechtzeitig gekündigt wird, weil mir die Qualität und das Sortiment im Vergleich mit Spotify nicht ansatzweise gut genug ist.
 
Zurück
Oben