Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Apple nimmt uns das Saphir-Glas weg

amazona

Spezialist
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
528
Reaktionspunkte
479
Punkte
123
Ort
Barbados
[h=1]Ubuntu-Chef: Apple nimmt uns das Saphir-Glas weg[/h] Die kommenden Ubuntu-Smartphones werden nicht so gut ausgestattet sein, wie es Mark Shuttleworth, der Gründer von Canonical, der Firma hinter der Linux-Distribution, gerne hätte. Und Schuld soll
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sein.

lg.php

Wie Shuttleworth in einer Telefonkonferenz mit Analysten ausführte, habe man die Frontseite des Gerätes mit Saphirglas bestücken wollen. Allerdings funktionierte dies nicht. "Apple hat schlicht die gesamte Menge Sapphire-Displays, die wir für das Edge wollten, für die kommenden drei Jahre aufgekauft",
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Das Ubuntu Edge sollte eigentlich ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit sehr hochwertiger Hardware-Ausstattung werden. Canonical startete dafür ein ambitioniertes Crowdfunding-Projekt, das zwar auf einen Rekordwert hinsichtlich dessen, was Außenstehende zu investieren bereit waren, aufstellte, das eigentliche Ziel aber trotzdem noch weit verfehlte.
Ein Saphirglas-Display hätte dem Gerät sicherlich gut gestanden. Allerdings beherrscht Apple schon länger die Zulieferketten für Komponenten, die nicht im Überfluss vorhanden sind. So konnte das Unternehmen auch 200 Millionen entsprechender Displays aufkaufen, die in der kommenden Zeit hergestellt werden sollen. Diese werden voraussichtlich im kommenden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Einsatz kommen.

Saphirglas ist im Grunde nicht besonders neu. Allerdings war die Herstellung in der Vergangenheit recht kompliziert und so kam das Material meist nur in hochwertigem Schmuck und teuren Uhren zum Einsatz. Neuere Verfahren ermöglichen nun nicht nur eine billigere Produktion, sondern auch die Fertigung größerer Flächen. Den Preisverfall hat Apple bereits für seine aktuelle iPhone-Generation genutzt und setzt Saphirglas bei der Kamera-Abdeckung und beim Touch-ID-Button ein.

Der Vorteil des Materials liegt hier natürlich in seiner besonderen Härte - nur Diamant übertrifft es noch. Damit sollen die Oberflächen noch besser vor Beschädigungen geschützt sein als mit den bisherigen Spezialgläsern.
c079947970f54487a57b0cd90d705d56


Quelle : winfuture
 
Zurück
Oben