Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple: Als Marke so wertvoll wie noch nie

Apple bleibt auch in diesem Jahr die wertvollste Marke der Welt. Das haben zumindest die Marktforscher von Millward Brown für ihren neuesten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der 100 wertvollsten Marken so ermittelt. Das Institut schätzt den Wert des iPhone- und iPad-Herstellers auf rund 185 Milliarden Dollar. Damit liegt Apple zwar klar vorne, hat aber nur ein Prozent zugelegt. Der Smartphone-Konkurrent Link ist nicht mehr aktiv. wuchs in Sachen wertvolle Marke um 51 Prozent, klettert aber nur auf Platz 30 in der Statistik.

362c989e2b58e46b.png
lupe_17x22px.jpg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Google dagegen ist Apple direkt auf den Fersen: Rang 2 geht an den Suchmaschinenriesen, mit einem Wert von fast 114 Milliarden Dollar. Google hat mit einem IT-Veteran getauscht: IBM verlor und ist jetzt laut der Experten noch 112,5 Milliarden Dollar wert. Unter den Top Ten findet sich noch aus der IT-Branche noch Microsoft. Der Windows-Macher fiel allerdings um 9 Prozent und 2 Plätze auf Rang 7 zurück.

China dominiert auch hier
Den Onlinehändler Amazon hätte man womöglich weiter oben erwartet. Trotz weltweiter Bekanntheit belegt er Rang 14. Noch unerwarteter vielleicht landet Facebook auf Platz 31 und Ebay gar auf dem 47. Rang. Deutlich sei die weiter steigende Dominanz von IT-Konzernen, heißt es in dem Bericht. Besonders Brands Technologie- und Telekom-Anbieter aus China machten inzwischen mit 29 Plätzen unter den Top 100 den größten Anteil aus.

Das BrandZ-Ranking wurde zum achten Mal ermittelt. Die Verantwortlichen sprechen dafür mit Verbrauchern, kombinieren sie mit Marktforschungsergebnissen und Finanzinformationen.

Quelle: chip
 
Zurück
Oben