Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen App zum Wlan sharen gesucht

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
hätte ne spezielle Frage. Wir fliegen morgen in den Urlaub. Gerade eben lese ich in den Hotelbewertungen das jemand schreibt "WLAN Zugang in der Lobby kostenlos, sonst 30€/Woche" Das finde ich ziemlich heftig!! 4 Personen x fast 2 Wochen das will ich jetzt gar nicht ausrechnen. Der Urlaub selber hat ja schon ein Vermögen gekostet!
Da wir alle Internetsüchtig sind suche ich nach einer guten/besten Lösung zum sharen eines WLAN Zugangs im Hotel so das wir einen Zugang mit 4 Geräte teilen können. Sollte aber auf keinen Fall auffallen also SSID verstecken oder so damit es keinen Ärger gibt. Handy ist Galaxy S5 mit ROOT, Clients wären 2xAndroid und ein Eiertelefon.
Ich hoffe SEHR das mir jemand hilft!!
Tausend Dank
 
AW: App zum Wlan sharen gesucht

Sowas gibts nicht als App soweit ich weiss.
Du kannst alternativ ein AP Client benutzen und hängst alle Geräte dran.
BZW ich nehme immer einen wifi Booster mit, der bis zur Lobbi reicht.

Oder whatsapp Sim Karte geht weltweit gratis ins internet aber nur für Whatsapp. GGF musst alle 6 Monate paar Euro aufladen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

GGF kann man es an die anderen Geräte per Thetering connecten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: App zum Wlan sharen gesucht

Meinst du einen Hardware AccessPoint dranhängen? Wäre viel zu auffällig und zu aufwendig.
Ich dachte an so etwas wie MyWifi oder WiFiTether oder irgend ne geile App die mein Handy in einem AP verwandelt.
Das mit Whatsapp ist gut zu wissen nur zu kurzfristig, auserdem wäre es nur für 2 Wochen.
 
AW: App zum Wlan sharen gesucht

für den PC kenne ich Software,
als App wirds kenne ich nur welche die die Sim Karte als wlan versenden

Ich benutze eins von den Geräten immer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: App zum Wlan sharen gesucht

Coole Ausrüstung, respekt :good:

Für den PC habe ich etwas von VirtualWiFi gelesen. Meinst du das? Müsste ich also mein Laptop mitnehmen. Würde das gehen? Ich meine auch so das es nicht auffällt?

Tausend Dank!
 
AW: App zum Wlan sharen gesucht

Ja die Soft kenne ich, die stellt die Windows Netzwerkkarten ein, was man auch so könnet :emoticon-0159-music
Kannst mal zuhause testen, wenn Geräte verbunden sind ob sie die Mac Adresse nur von dem PC benutzt.

Ich habe am PC dann offt den USB Booster mit dran, also hohe Reichweite mit der 2W Leistung. Du kannst meist den Strand ganz runter und hast wifi :)

Ein Gerät muss sich anmelden, die anderen sind danach mit eingeloggt in der Hotel Chili Hotspot Soft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: App zum Wlan sharen gesucht

ich habe jetzt Connectify installiert. Funktioniert einwandfrei jedoch lässt sich die SSID nicht verstecken. Vielleicht bin ich aber auch etwas zu paranoid. Ich meine man sieht danach einen AP aber nicht was der shared. Gibt ja genug Leute die ihr 3g Netz als Hotspot im Ausland nutzen.
 
AW: App zum Wlan sharen gesucht

Wenn Du ein WPA2 Passwort davor hängst, kann die SSID ruhig sichtbar bleiben.
Die Urlauber nutzen alle die MC, Bistros oder Kneipen und bekommen dort die wlan Schlüssel zum Surfen.
Die Angestellten im Hotel kennen sich mit sowas nicht aus, sind auch froh wenn sie wenig arbeiten müssen in der Seison.
Die Reinigungskräfte wollen auch Trinkgeld, wenn bischen was gibst dann ist egal was Du da aufbaust an Technik.
 
AW: App zum Wlan sharen gesucht

Also ich würde euch fqrouter2 app empfehlen ! Hier können auch andere nutzer dein Wlan zugang mitbenutzt und funktioniert super mit meinem Note 3 ;)
 
AW: App zum Wlan sharen gesucht

Mist, funktioniert scheinbar auf dem Galaxy s5 nicht! Wäre zu schön gewesen :(
Bekomme leider folgende Meldung "Failed to start wifi repeater: wifi chipset [sdio:c00v02D0d4354] is not supported"
 
AW: App zum Wlan sharen gesucht

Habs drauf, aber Android 4.4 not Work (HTC One).
Admin Rechte (root) brauchst auch. Schade. Ich hole mir fürs Ausland wohl die Whatsapp geht immer Karte.
Hier und da hast sowiso wifi in den Läden. Werde mal testen tethering von whatsapp GSM 2 wifi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: App zum Wlan sharen gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Frage : wenn ich ein Smartphone als Modem/Tethering nutze wie ( Hotspot Router ) wozu SSID verstecken ? Daten Volum wird nur als erste Handy registriert und nicht separat als 4 ! warum immer was kompliziert machen wenns geht einfach ?
 
Zurück
Oben