Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apache IP Apps

dg8rp

Newbie
Registriert
10. April 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein Edision Apache IP.
Jetzt wollte ich gerne wissen ob und wo man Apps für diese Box her bekommt.
Auf der Herstellerseite finde ich nichts.
Ich möchte u. a. auch Dienste wie Maxdome oder Watchever in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
René
 
AW: Apache IP Apps

Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise sind die Plugins "Web TV" und / oder "EZ IPTV" das was du suchst.
Beide sind unter dem Menüpunkt Application zu finden.
Mit den FW's werden auch Textdateien mitgeliefert (z.B. eziptv server list.txt, WebTV List.txt usw.). Wenn du die richtigen URL's kennst, kannst du die dort eintragen, Musterbeispiele sind in den Dateien enthalten, und per USP-Stick in den Apache IP einspielen.
Du kannst die Adressen natürlich auch per Hand eintragen.

Werden jedoch spezielle Player benötigt, wird's wohl nicht gehen.

Gruß
 
AW: Apache IP Apps

Danke für den Tipp.
Ich hab mal mit Web TV und EZ IPTV etwas herum experementiert.
Erfolgreich war ich mit Web TV aber mit EZ IPTV habe ich noch keinen
Sender Empfangen können, es kommt immer Datenfehler.
Des weiteren habe ich gesehen daß es auch Super IPTV gibt.
Nur leider habe ich hierfür keine entsprechende Textdatei als Beispiel.
 
AW: Apache IP Apps

"Super IPTV" kenn ich garnicht.
Welche FW-Version hast du?
 
AW: Apache IP Apps

Hallo,

bin eigentlich zufrieden, Fernsehen läuft, Aufnahmen sind gut, Mediaplayer spielt wirklich jedes Format, Streaming über WLAN ist ok.
Nur bei den Zusatzoptionen (Application) hakt es.

WebTV hier funktioniert bisher keine URL, ob von der installierten Liste oder selbst eingegebene. Alle werden mit Datenfehler quittiert. Hat jemand eine Lösung?

Samba wofür?
Rabbit TV wofür?
EZ IPTV und Super IPTV sind mir ebenfalls schleierhaft. Werden diese nur für Karten gebraucht?

Die anderen Apps (Youtube, Wetter, Vimeo usw) sind selbsterklärend. Ich frag mich allerdings wer Dubai Media, Al Jazeera und Onlainfilm (Filme in russischer Sprache) braucht.

Es wäre nett, wenn es zum Problem WebTV eine Lösung gäbe.

Gruß bruno21
 
AW: Apache IP Apps

Hallo dg8rp,

in Deinem Beitrag habe ich gelesen, das Du mit Web TV erfolgreich warst. Habe mal rumprobiert, aber bei allen eingegebenen URLs nur Datenfehler angezeigt bekommen, Bei der Suche mit URL "NULL" kann natürlich kein Sender kommen. Verrate bitte, wie Du vorgegangen bist.


Schönen Gruß
 
AW: Apache IP Apps

ApacheIP Erfahrungen
Seit einigen Wochen habe ich den Receiver ApacheIP in Gebrauch.
Hier ein Fazit.
Die Grundfunktionen sind ok, allerdings auch nicht besser als bei jedem anderen günstigen Receiver.
Anders verhält es sich mit den Zusatzfunktionen (Anwendungen).
Hier sind viele ohne Funktion, bzw. für einen anderen Markt bestimmt.
Die Bedienungsanleitung ist hier sehr dürftig.
Von den Apps sind folgende nicht zu gebrauchen:
WebTV keine Funktion / Datenfehler
EZ IPTV keine Funktion / Datenfehler
Super IPTV keine Funktion / Datenfehler
Livestream keine Funktion / open category fail
Rabbit TV keine Funktion / Datenfehler
Die weiteren Apps sind für einen anderen Markt:
Al Jazeera TV und Dubai-Media, braucht hier keiner!
Onlainfilm , eine Menge Filme aber alle in russischer Sprache – warum?.
Kein Service, da der Hersteller nicht antwortet.
Ein Nachrüsten durch Plug-ins ist scheinbar nicht gewünscht.
Insgesamt ein enttäuschendes Ergebnis.
 
AW: Apache IP Apps

Hi Bruno,
alle Apps funktionieren, sofern man auch einen funktionierenden Login/Server/ bzw. Link hat.
Ich nutze viel das WebTV und es klappt wunderbar, vorausgesetzt die hinzugefügten Links sind noch online.


p.s. heute ist eine neue ILTV Soft erschienen
 
AW: Apache IP Apps

Hallo Slaven,
ich habe gerade Deine Erfolge bei WebTV gelesen, verrate doch mal einige Links mit denen Du erfolgreich warst. Meine URLs wurden alle mit Datenfehler und bei der Abspeicherung mit "NULL" übernommen, was dann natürlich nicht funktionierte.

Schönen Gruß Charly
 
AW: Apache IP Apps

Hallo Charly,

ich weiß nicht ob ich hier links posten darf, habe dir eine pm geschrieben. Auf jeden Fall Teste ich die Links mit dem vlc player am pc bevor ich den Link in die Text Datei des Apache einfüge. Installiere mal den vlc player am Computer und teste dort deine Links. Wenn der vlc player den Stream startet dann funzt der Link auch mit dem Apache.
 
AW: Apache IP Apps

Hallo Slaven1988,
alle von mir eingegebenen Links wurden mit Datenfehler quittiert. Habe sie gerade auch mit VLC getestet, auch hier ohne Erfolg.
Die getesteten Links funktionieren am PC einwandfrei.
Würde mich über die Mitteilung einiger funktionierender Links freuen, um meine Meinung über den Apache zu revidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apache IP Apps

Hallo Slaven,

schönen Dank für Deine Nachricht. Ich werde das mal probieren. Im Prinzip hatte ich an die Mediatheken der Sender gedacht, da mein TV nicht smart ist.
 
AW: Apache IP Apps

Hallo Slaven1988,

danke für den Link.
Aber MTV bekommt man auch so. Es geht um das Internetangebot von Sendungen wie z.B. ORF, SR, Mediatheken.
Deren Empfang sollte über WebTV ohne Probleme möglich sein.
Edison hätte dem Apache anstatt der unnützen Apps und Spielereien einen vernünftigen Browser spendieren sollen. Damit wären die Probleme gelöst.
 
Zurück
Oben