Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anzeige von USB Festplatten sowie FTP zugriff

wolfia

Hacker
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
481
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Hallo,

an meiner DM se800HD habe ich 3 Festplatten per Aktiv USB Hub angeschlossen. Allerdings habe ich wenn ich per filezilla mich anmelde unter Media nur eine Festplatte. Genau wie im Enhanced Media Center da ist auch nur die eine zu sehen wie in FileZilla. Wenn ich den Mediaplayer auf der Box nehme sehe ich alle Festplatten. Woran kann das liegen?

mfg
Wolfia
 
AW: Anzeige von USB Festplatten sowie FTP zugriff

Alle 3 Festplatten unter Speichergeräte eingegangen ?
--------------
Mit DCC/Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Und die Ausgabe hier posten !
 
AW: Anzeige von USB Festplatten sowie FTP zugriff

Für EMC musst du oftmals erst Symlinks hinzufügen
 
AW: Anzeige von USB Festplatten sowie FTP zugriff

Ach bei Speichergeräte war kein Haken. Habe nun dort einhängen gemacht nun sind die erst mal bei Enhandced Media Center da. Aber per Ftp weiterhin nicht sichtbar.

Per Mount kommt das.

dm800se login: rootroot@dm800se:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
udev on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
/dev/sda1 on /autofs/409eaa92-aa3a-434a-a38e-f52b684a6fe0 type ext3 (rw,data=ord
ered)
/dev/disk/by-uuid/409eaa92-aa3a-434a-a38e-f52b684a6fe0 on /media/MK7559GSXP type
ext3 (rw,data=ordered)
/dev/sdb1 on /autofs/62760FFD760FD129 type fuseblk (rw,nosuid,nodev,user_id=0,gr
oup_id=0,allow_other)
/dev/sdc1 on /autofs/FC0C24480C23FBF0 type fuseblk (rw,nosuid,nodev,user_id=0,gr
oup_id=0,allow_other)
/dev/disk/by-uuid/62760FFD760FD129 on /media/EARS00Y5B1 type fuseblk (rw,user_id
=0,group_id=0,allow_other)
/dev/disk/by-uuid/FC0C24480C23FBF0 on /media/Desktop type fuseblk (rw,user_id=0,
group_id=0,allow_other)
root@dm800se:~#
 
AW: Anzeige von USB Festplatten sowie FTP zugriff

sdb1 und sdc1 haben kein ext Format ! Hast du auf denen Files drauf ?
Wenn diese leer sind kannst du sie auch initialisieren, aber jeweils vorher "unmounten" unter Speichergeräte !

Mit DCC/FTP sollten die HDD zu sehen sein ! Im EMC musst du Symlinks zu den HDD Pfaden anlegen !
Alles recht einfach !
 
Ja ich habe files drauf auf den Platten Format ist NTFS das würde ich auch gerne so lassen. Nach dem Mounten und anhacken an und abmelden sind sie jetzt sichtbar.

Vielen Dank. Allen!!!

Eine der Platten lässt sich nun nach dem Flashen des Freezz Imange nicht mehr einhängen woran könnte das liegen? Da sind Filme drauf und es wäre gut wenn das klappen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben